Alzheimersymptome nach Einnahme von Metformin Atid 850 mg und Jalra 50 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.05.2013 um 14:21
  • Medikament: Jalra 50 mg und Metformin Atid 850 mg Krankheit: Diabetes

Befindet sich in Jalra Aluminium. Leider konnte ich diese Seite nicht ausdrucken als ich es gelesen hatte, dass in Jalra sich Aluminium befindet. Nach nur 3 Tagen der Einnahme der beiden Medikamente stellten sich bei mir Symptome der Alzheimer ein.
Ich musste diese Einnahme unbedingt abbrechen, ich konnte mir nichts mehr merken und mich nicht konzentrieren.
Jetzt geht es mir endlich wieder besser mit dem Kopf bzw. Gehirn. Dabei soll Jalra ein neues Medikament sein.

Ich wüsste gern, ob mein Verdacht richtig ist.


Rosemarie Steinert
email: RosiSteinert@gmx.net

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

12.05.2013 14:59

Dies sind die Inhaltsstoffe von Jalra :

Vildagliptin
Carboxymethylstärke, Natriumsalz Typ A (Hilfstoff)
Cellulose, mikrokristallin (Hilfstoff)
Lactose (Hilfstoff)
Magnesium stearat

Es ist kein Aluminium enthalten.

Davon aber ganz abgesehen ist es völliger Unsinn, dass man nach drei Tagen der Einnahme von Aluminium bereits Alzheimersymptome haben könnte. Es dauert eine lange Zeit, bis dieses sich im Gehirn abgelagert hat und die Symptome verursacht.

Wohl kann Jalra aber als Nebenwirkung zu Verwirrungszuständen führen, was Du wahrscheinlich als Alzheimersymptom interpretiert hast. Dass sich das gebessert hat nach dem Absetzen, ist also logisch. Und auch da wieder: wäre es eine Folge von Aluminiumablagerungen im Gehirn, hätte das Absetzen nichts mehr gebracht.

Wegen der Nebenwirkungen ist der Arzt zu informieren. Der Rest ist unnötige Panikmache.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]