Vitamin D-Mangel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.05.2013 um 12:42

Laut Vitamin D -Spiegel wurde bei mir ein Wert von 6,2 festgestellt ( lt. Laborbericht schwerer Mangel). Anlass für diese Bestimmung waren die bei mir vorhandenen Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Gangunsicherheiten, Beinkrämpfe, Erschöpfungszustände usw.). Die Kosten für die Bestimmung des Spiegels werden nicht von meiner gesetzlichen Krankenkasse übernommen.
Wie ist die Behandlung und die Dosierung ? Von meiner Hausärztin waren 400 Einheten im Gespräch ? Wer kann mir dazu Ratschläge geben bzw. über Erfahrungen berichten ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Baerbel Schmi…

10.05.2013 19:04

Hallo bermibs, ich möchte mich für die ausführliche Antwort bedanken und hoffe dass ich mir damit weiter helfen kann. Von den Ärzten ist leider keiner in meiner Nähe. Aber die Hinweise werden mir sicher sehr hilfreich sein. Ich hoffe sehr, dass es mir in absehbarer Zeit endlich besser gehen wird und ich dann endlich von meiner Hammerschmerzmitteln, die mich sehr belsten, wegkommen werde.

Nochmals herzlichen Dank

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
10.05.2013 12:23

Hallo Robert, bei diesem Testverfahren sparst du aber kein Geld. Wenn du zum HA gehst und dort den Test privat machen lässt, bezahlst du auch nur so um die 30 €. Und Selbstzapfen von Blut ist auch nicht Jedermanns Sache ;o)
Das mehrmals jährlich testen kannst du dir auch sparen, wenn du nach Erreichen des gesunden Spiegels von 40 - 90 ng/ml 5.000 bis 10.000 IE dauernd als Supplement einnimmst.
Könntest du mir bitte noch interessehalber verraten, wie dein erster Testwert war?
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Robert Mueller

10.05.2013 10:42

Es gibt Vitamin D-Test auch online zu erwerben, die sind nicht teuer. Bei diesen Tests bekommst man auch ein genaues Ergebnis. Ich habe einen bei Cerascreen gemacht und war mit der Leistung zufrieden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
09.05.2013 22:10

Hallo, ich würde mich nicht von der KK abwimmeln lassen. Dein Wert ist mehr als katastrophal. Hier besteht eindeutig ein Zusammenhang mit deinen Erkrankungen. Bei Werten unter 20 übernehmen eigentlich die KK die Therapie.
Aber wie ich sehe, hat deine Hausärztin auch keinen blassen Schimmer. Ich würde mir schnellstens einen kompetenten Arzt suchen. Wer 400 IE zur Therapie vorschlägt hat absolut keine Ahnung.

In deinem Zustand wäre eine Vitamin-D-Starttherapie sinnvoll (10 - 15 Dekristol 20.000 in vier bis fünf Tagen). Das würde eine max. Dosis pro Tag von bis zu 100.000 IE bedeuten!!! Dazu brauchst du aber einen erfahrenen Arzt.
Hier eine Liste solcher Ärzte von der Seite http://www.vitamindelta.de von Dr. med. Raimund von Helden (Buch "Gesund in sieben Tagen"):
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_d-unterschaetztes_hormontalent/arztliste-vitamin-d-therapie.pdf
Vielleicht ist einer in deiner Nähe.

In Eigenregie solltest du 20.000 IE je Tag einsetzen und spätestens nach einem Monat erneut den Spiegel bestimmen lassen. Wenn er über 60 ist (idealer Bereich 60 - 90) kannst du dann auf 10.000 IE reduzieren. Diese Dosis solltest du dann aber beibehalten, da in unseren Breiten eine ausreichende UV-B-Bestrahlung durch die Sonne kaum möglich ist, schon gar nicht im Winter. Da sind Supplemente Gesetz.
Hier eine Liste günstiger Anbieter, einschließlich Dekristol 20.000 über Privatrezept aus der Apotheke. Mit dem Amazon-Angebot bezahlst du für die 20.000 IE je Tag lächerliche 20 Cent und sie werden zudem in den optimalen Ölkapseln angeboten (Olivenöl). Das ist die beste Darreichungsform, da D3 fettlöslich ist.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_d-unterschaetztes_hormontalent/_d3-supplemente.pdf

Bei einem Spiegel von 60 und mehr wirst du in kürzester Zeit merken, dass deine jetzigen Beschwerden stark zurückgehen bis verschwinden und du insgesamt einen starken Gesundheitsschub erhältst.
Hier kannst du noch etwas nachlesen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_d-unterschaetztes_hormontalent/
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Vitamin D-Mangel
    Aufgrund starker Rücken- und Gelenkschmerzen ordnete mein Orthopäde eine Blutuntersuchung an,...
  • Vitamin D Mangel
    Bei mir wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt ( 16ng/ml ). Kann man meine Beschwerden wie...
  • Vitamin D-Mangel
    Habe einen Wert von 11 und muß 1 x wöchentl. 20000 Dekr. einnehmen,da ich an Angst. u. Panikatt....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]