Vitamin D Mangel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.02.2013 um 21:28

nchdem mein Vitamin D im Blut mit 17 gemesen wurde, nehme ich seit ca. 1 Jahr Dekristol 20000 Kps. 1 x die Woche ein, nach 1/2 Jahr wurde wieder gemessen, der Wert sank auf 12,4, daraufhin hat mir der Arzt Vigantol Öl verordnet tgl. 5 Trpf., nach einigen Monaten wurde ein Wert von 10 im Blut ermittelt. Warum fällt mein Vitamin D Wert, obwohl ich hochdosiertes Vitamin D einnehme?

Besten Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
09.02.2013 08:50

und wichtig unbedingt die Nieren und die Leber checken lassen und auch die "Nerven" alle 3 Sachen verpulvern Vit. d und auch die Calziumwerte mit prüfen lassen ohen Vitamin D keine CA Einlagerung in die Knochen ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
08.02.2013 22:39

Hallo, das ist eine Frage der Definition von "hochdosiert". Deinem extremen Vitamin-D-Mangel ist mit einer Dekristol 20.000 je Woche nicht beizukommen. Das sind gerade einmal 2.857 IE je Tag. Das ist gerade einmal ausreichend für eine Erhaltung von rund 30 - 35 ng/ml. 30 sollte nicht unterschritten werden. Der optimale Wert liegt zwischen 40 und 60.

Hochdosiert beginnt bei 10.000 und mehr. In deinem Fall wären zur Auffüllung der D-Speicher für eine bestimmte Zeit 20.000 IE täglich sinnvoll, also eine Dekristol pro Tag.

Sprich mal mit deinem Arzt darüber. Die neusten Studien belegen diese Werte. Hier ein Aufsatz dazu:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/aufsaetze/vitalstoffe/die_heilkraft_von_vitamin_d-neue_studienergebnisse.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Vitamin D-Mangel
    Aufgrund starker Rücken- und Gelenkschmerzen ordnete mein Orthopäde eine Blutuntersuchung an,...
  • Vitamin D Mangel
    Bei mir wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt ( 16ng/ml ). Kann man meine Beschwerden wie...
  • Vitamin D-Mangel
    Laut Vitamin D -Spiegel wurde bei mir ein Wert von 6,2 festgestellt ( lt. Laborbericht schwerer...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]