Vitamin D-Mangel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.03.2014 um 19:27

Habe einen Wert von 11 und muß 1 x wöchentl. 20000 Dekr. einnehmen,da ich an Angst. u. Panikatt. leide habe ich Angst vor der Einnahme. Ist das begründet. Wär Dankbar für eine Antwort

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: ich selbst
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
01.03.2014 19:56

Ich bin @Bemibs sehr dankbar für den Tip der Einnahme von Vitamin D,hatte einen Wert von ca.7,8 mir gings Hunde.......,hatte Muskelschmerzen ohne Ende und keinen Wohlfülfaktor mehr!Nach 4Tagen Einnahme (10000 Einheiten)gings Bergauf!!LG
Danke @Bemibs!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

01.03.2014 19:50

Dein vit. D - wert ist zu niedrig, Dekristol hilft gut, aber es dauert lange ehe dein wert ansteigt. Die dosis ist auch richtig. Gegen angst und panik hilft aber nicht das vit. D, sondern mangesium - ein gutes, funktionierendes präparat in höherer dosierung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
01.03.2014 19:48

Hallo, deine Angst ist vollkommen unbegründet, sofern du keine Allergie auf Erdnussöl hast. Denn dieses Öl ist der Füllstoff der Dekristol.
Von der Dosierung ist es jedoch viel zu wenig, um deinen starken Mangel schnell zu beseitigen.
Was du benötigst, wäre eine hoch dosierte Starttherapie nach Dr. von Helden. Dabei werden die ersten vier bis fünf Tage je Tag bis zu 100.000 IE (5 Dekristol 20000) verabreicht. Damit wird der Wert je Tag um ca. 10 ng/ml angehoben. Anschließend erfolgt eine Erhaltungstherapie von 5.000 bis 10.000 IE.
Der optimale Wert bewegt sich zwischen 60 und 90 ng/ml (25D).
Auf jeden Fall solltest du ein bis zwei Wochen jeden Tag eine Dekristol nehmen.

Vitamin D besser Hormon 1,25D ist ein sehr wichtiger Mikronährstoff, der auch auf deine Erkrankungen großen Einfluss hat. Deshalb wäre für dich der ideale Bereich sehr wichtig.
Hier die Seite von Dr. von Helden:
http://www.vitamindelta.de
Und seine Ärzteliste, die sich mit der Vitamin-D-Problematik bestens auskennen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_d-unterschaetztes_hormontalent/arztliste-vitamin-d-therapie.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Vitamin D-Mangel
    Aufgrund starker Rücken- und Gelenkschmerzen ordnete mein Orthopäde eine Blutuntersuchung an,...
  • Vitamin D Mangel
    Bei mir wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt ( 16ng/ml ). Kann man meine Beschwerden wie...
  • Vitamin D-Mangel
    Laut Vitamin D -Spiegel wurde bei mir ein Wert von 6,2 festgestellt ( lt. Laborbericht schwerer...
mehr ansehen
[]