gynodian depot Fertigspritze von Bayer

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.05.2013 um 09:19

Hallo

wer kann mir helfen und weiß wo ich die Gynodian Depot Fertigspritzen von Bayer beziehen kann.
Leider ist es nicht mehr möglich dieses Medikament in Deutschland zu bekommen, es wurde ersatzlos vom Markt genommen

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand Infos geben kann wo ich ggf. im Ausland dieses Präparat bekommen kann.

Herzlichen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Inge_2013

24.05.2014 08:22

Ich bekomme es von meinem Arzt verschrieben und habe lange gesucht. Seither hole es mir immer in der Kur Apotheke in Bad Tölz. Das ist der Import aus Österreich.
Geht schnell und günstig noch dazu.
liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mart13

28.10.2013 14:32

Gynodian Depot kann auch in Deutschland auf Kassenrezept bezogen werden!

Seit der Rücknahme des Medikamentes vom deutschen Markt durch Bayer Vital gibt es bei uns kein vergleichbares mehr. Insbesondere das Tromboserisiko aber auch andere Fakten sprechen bei mir gegen eine Therapiefortsetzung mit Tabletten, Pflastern ...

Ich bin in der Universitäts-Frauenklinik in Erlangen in Behandlung. Von der dortigen Endokrinologie in der Fortpflanzungsmedizin erhielt ich einen Antrag, mit Begründung, an meine Krankenkasse auf Kostenübernahme für den Re-Import von Gynodian Depot aus dem europäischem Ausland. Es dauerte ein paar Wochen, bis die Krankenkasse mir die Bescheinigung ausstellte. Aufgrund der Bescheinigung darf der Arzt mir nun wieder Rezepte für den Re-Import ausstellen und der Apotheker rechnet direkt mit der Krankenkasse ab.

Mir sind auch Kunden anderer Krankenkassen bekannt, bei denen die Kasse auch diese Kostenübernahmebescheinigung ausstellte. Bisher ist mir kein Fall bekannt bei dem die Krankenkasse das abgelehnt hätte.

Liebe Grüße
Martina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alessa

09.09.2013 12:59

nehme gynodian seit 1982, bekomme sie mit privatrezept über die seefeld apotheke in seefeld /tirol,2x 3er packung haltbar bis 2016, euro 64.-
sind aber auch in der schweiz erhältlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

01.05.2013 14:37

Über Östereich, die Schweiz oder Italien ist Gynodian noch erhältlich. Internationale Apotheken versenden es ebenfalls noch. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]