bandscheibenvorfall

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.04.2013 um 07:35

hallo ich heiße manuela und habe folgende frage.ist es mögich ,dass ein nicht aufgearbeitetes trauma auf die bandscheiben schlagen kann,sodas sich im körper eine blockade bildet.ich habe schon drei mal versucht eine traumatherapie zu machen und habe mich vorgestellt,aber ich wurde immer abgewiesen,leider.ich frage mich jetzt wie es weitergehen soll,ich muss bald arbeiten und werde durch den schmerz immer erinnert an das erlebte.ich müste dringend diesen zahn gezogen haben,leider will das was ich zu sagen habe niemand hören.hat jemand einen rat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

mopsputz76
Benutzerbild von mopsputz76
25.04.2013 23:55

Hallo und wenn du versuchst eine statio Therapie zu machen??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

10.04.2013 12:52

Die Zusammenhänge sind längst bewiesen. Psychisches Problem > Verspannungen ganzer Muskelgruppen > Schonhaltung > Schiefziehen der Wirbelsäule > möglicher Bandscheibenvorfall.

Spätestens aber seit dem Vorfall hat sich jedoch die physische Komponente verselbstständigt. Du darfst also nicht damit rechnen, dass durch eine Psychotherapie Dein Rückenproblem aus der Welt wäre. Das muss gesondert gesehen und behandelt werden. Jetzt und auch später noch. Die Einnahme von Novaminsufon alleine reicht absolut nicht aus.

Was die psychische Komponente betrifft, siehe unten.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
10.04.2013 10:31

Rückenprobleme und auch ein Bandscheibenvorfall können schon Ausdruck seelischer Befindlichkeiten sein. Ein dreimaliges Vorstellen ist noch nicht viel. Du solltest alle Kraft daran setzen, einen Therapeuten zu finden. Das ist sehr mühsam und oft mit langen Wartezeiten verbunden. Lass nicht locker.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Herz48
Benutzerbild von Herz48
10.04.2013 09:11

Hallo Manuela,
ich glaube, dass Dinge die Dich drücken auf den Rücken schlagen können. Man kommt glaube ich nicht umhin sich den Themen zu stellen und zu versuchen sie zu be- und verarbeiten. Hast Du schon mal über eine Gesprächstherapie nachgedacht?

LG und viel Kraft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bandscheibenvorfall
    Was kann man tun bei einem Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule? Habe schlimme Schmerzen und...
  • Bandscheibenvorfall
    Wer hat Erfahrungen mit einer Schmerztherapie mit Spritzen in die Wirbelsäule -Kortison...
  • bandscheibenvorfall
    Hallo Ich hab 2013 eine Bandscheiben op gehabt. Es ging 1 Jahr gut. Nun wieder Probleme. War...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]