angstzustände mit unruhe

449440

Frage gestellt am
29.09.2009 um 16:56
  • Medikament: Valproinsäure Krankheit: Depression
  • Medikament: Zyprexa Krankheit: Unruhezustände
  • Medikament: Seroquel Krankheit: Unruhe
  • Medikament: Lyrica Krankheit: Unruhegefühl

ich bin weiblich,50 jahre bin ommibusfahrerin, fahre zur zeit nicht, nehme momentan an medikamente, 1500 mgr valproinsäure,50mg lyrica,50mg seroqel,5mg zyrexa und schlafmittel. tavor und dominaltropfen treiben mich immer höher in die manie. leide unter dipolaren dpressionen seit 10 jahren. weiss mir keiner einen rat wie ich wieder ruhiger werde.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Lichtbringer

28.10.2009 00:49

Hey,

keine Benzos in Manien. Benzos lassen Manien wie du sagtest nur ansteigen und wirken nicht beruhigend.
Versuche vielleicht einmal eine Depotspritze Zyprexa (Müsste es geben).
Und natürlich eine Lithiumtherapie einleiten.

Übrigens leidet sie unter einer Manie, nicht unter Panikattacken (Schreibt sie zumindest nicht).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.10.2009 14:06

Hallo!

Hatte vor einem Jahr meine erste Angst-Panikattacke. Es ist wichtig das du wenn du merkst das sich eine Attacke anbahnt ruhig durch die Nase ein und durch den Mund wieder ausatmest. Du sollst dich auf keinen Fall hinsetzten wenn du es wieder mit der Angst bekommst sondern in Bewegung bleiben. Am besten du summst oder Singst laut dein Lieblingslied dazu. Wichtig ist einfach deine Aufmerksamkeit von deinen Ängsten abzulenken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2009 21:42

da sonst keiner was sagt, schreib ich einfach mal was. hatte vor paar monaten meine erste angstattacke, darauf kamen dann ein paar panik schübe. was mir sehr geholfen hat ist zu sich selber zu sagen: "komm doch angst, körperlich schaden kannst du mir ja eh nicht" das schlimmste was dir bei angst- panikattacken passieren kann ist nämlich dass du in ohnmacht plummst, aber auch das passiert so gut wie nie. die angst in diesen momenten zulassen und über sie spotten. sorry, mehr kann ich leider nicht dazu sagen, hoffe das hilft wenigstens ein klitzekleinesbisschen. ;/

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zyprexa
 Seroquel
 Lyrica
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]