Bandscheibenvorfall- darf Hausarzt Einweisung in Klinik schreiben?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.01.2013 um 13:44

Ich hatte Monate lang sehr starke Rückenschmerzen, konnte kaum noch laufen. Die Behandlung bei dem einzigen Orthopäden bei uns brachte keine Besserung. Ich ließ mich dann von meinem "alten" orthopäden behandeln, der jetzt in einer 60 km entfernten Stadt praktizierte. Es war schwierig einen Termin zu bekommen und dort hinzukommen, denn es ging mir immer schlechter. Und seine Spritzen halfen mir auch nicht mehr. Und ich konnte garnicht mehr gehen., da half meine Hausärztin. Sie schickte den häuslichen Pflegedienst zum Spritzen oder ihre Schwestern oder kam selbst vorbei- sie hat sich sehr bemüht. Als nichts mehr ging und die Schmerzen unerträglich wurden, hat sie mir Morphium gegeben und ins Krankenhaus eingewiesen.
Mein "alter" Orthopäde hat sich darüber sehr aufgeregt und gesagt, dass meine Hausärztin nicht befugt war, mich ins Krankenhaus einzuweisen. Nur er,als Facharzt,darf das machen?
Stimmt das? Könnte meine Hausärztin Ärger bekommen?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.05.2013 00:49

Ja, in verschiedenen Bundesländern (bei uns auch ), darf nur der Orthopäde bei bestimmten Erkrankungen zur ambulanten Untersuchung überweisen.
Wie es mit der Einweisung - also stationär - ist, weiß ich nicht.
LG Elke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanne_1967
Benutzerbild von Hanne_1967
10.01.2013 21:04

Klar dar dich deine Hausärztin in die Klinik einweisen.Sie bekommt deswegen keinen Ärger.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]