Nachwirkungen von Clarithromycin? (Antibiotika)

UnfinishedSto…

Frage gestellt am
18.03.2013 um 20:20

Vor 6 Wochen habe ich das Medikament Clarithromycin abgesetzt.(zweimal tgl. 500mg, 7 Tage) . Hatte eine Bronchitits. Hatte ziemliche Nebenwirkungen wie Angstgefühle, Herzrasen, Benommenheit, Verwirrtheit, innere Unruhe, Schlafstörungen, Alpträume etc.
Noch zwei Wochen nach Absetzen hatte ich starke Herzprobleme, Pulssteigerung, innere Unruhe und Schlaflosigkeit. Und nun habe ich plÖtzlich oft auch diese Angstgefühle.
Es ist jetzt 6 Wochen her das ich das Medikament abgesetzt habe.
Wann hört das endlich auf und wann werde ich wieder die alte???
Kann ein Antibiotikum die Persönlochkeit verändern?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

wollschwein

26.04.2013 19:08

Er einmal Hallo...
Mein Bruder (37) nam letzten Sommer das gleiche Medikament. Er bekam Psychosen, Hallozinationen, Amnesie etc. der heftigsten Art und Weise. Er wusste nicht wer und wo er ist, hat niemanden erkannt.

Er wurde mehrere Wochen in einer psychatrischen Klinik behandelt. Die Theraie bestand hauptsächlich (natürlich neben einigen Medikamenten) aus schlafen und trinken, um das Medikament schnellstmöglich aus dem Körper zu schwemmen.

Weder Arzt, noch Apotheker hatten ihn auf diese möglichen Nebenwirkungen hingewiesen und der Beipackzettel ist ein absoluter Witz. Dort steht man könne bedenkenlos Maschinen bedienen und Autofahren; es können jedoch die Orientierungsfähigkeit durch das Medikament leiden.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was wir in dieser Zeit durchgemacht haben.
Es hat einige Zeit gedauert, aber mein Bruder ist wieder völlig gesund. Weder psychisch noch pysisch sind Schäden geblieben. Ein Glück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.03.2013 17:00

alles klar, dann sorry. dann solltest du beim nächsten mal besser den rat deines arztes missachten, aber das weisst du jetzt sicher selber.

es gibt auch unter ärzten den größten schr..... :))
wenn du es nicht verträgst, dann setz es sofort ab, höchstens eine nacht später, eine bronchitis o.ä. packst du auch ohne medis ein, zwei tage bis du was neues hast

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
UnfinishedSto…

19.03.2013 12:32

Vom Frage-Steller selbst

PS ich WOLLTE ja das Medikament absetzen bei diesem Horror, jedoch hat mir jeder abgeraten wegen Resistenzen. ich bin ja fest davon ausgegangen das diese Nebenwirkungen nach dem Absetzen verschwinden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
UnfinishedSto…

19.03.2013 12:29

Vom Frage-Steller selbst

Ich hatte vorher noch NIE psychische Probleme. Ich wollte ja auch alles nochmal testen lassen speziell Langzeit EKG etc, jedoch hielt das die ärztin nicht für nötig und gab mir Tavor!!
Ich muss sagen die Herzbeschwerden haben sich gebessert, aber diese komische Körpergefühl ist geblieben und die ängste, was absolut untypisch für mich ist!
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Heilpraktiker und beim Psychotherapeut.... jedoch bin ich zu 100 Prozent überzeugt das es vom Medikament kommt. In einigen englischprachigen Foren, habe ich Berichte gelesen, die ähnliches erlebt haben und nach Monaten nicht genesen waren....
Es ist schon besser geworden, aber kein Vergleich wie VOR der Einnahme. Also da war ich mit der Bronchitis wesentlich besser dran.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2013 23:03

Hättest du vor der Einnahme keine Probleme psychischer Art gehabt, hättest du das Medikament abgesetzt, ersetzt, kurzes Telefonat mit deinem Arzt etc.
Ich denke, dass das Medikament für dich absolut unverträglich ist, dass du darüber hinaus aber auch mit einer Psychotherapie o.ä. gut bedient wärest :)

(s. deine Medikamentenbewertung)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.03.2013 22:43

Es ist nicht zu einer Persönlichkeitsveränderung gekommen. Du hattest und hast noch immer Symptome, die auf eine Unverträglichkeit hinweisen. Du hättest damit sofort wieder zum Arzt gehen müssen, damit das AB eventuell gegen ein anderes hätte ausgetauscht werden können. Auch jetzt ist der Arztbesuch unbedingt erforderlich. Die noch bestehende Symptomatik muss abgeklärt werden, weil z.B. die Möglichkeit besteht, dass Dein Herzmuskel Schaden genommen hat. Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clarithromycin
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]