Clarithromycin und Alkohol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.01.2013 um 20:54

Kann ich die Dosis von 2 Tabletten pro Tag auf 4 erhöhen ?? Weil ich in 3 Tagen ein Geburtstagsfeier habe würd ich gern mitanstossen !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(18 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

29.01.2013 09:00

Wenn Du auch in Zukunft noch Geburtstage feiern willst, solltest Du das unterlassen. Die Erhöhung der Dosis bewirkt nichts, aber die Verkürzung der Einnahmezeit kann zur Bildung resistenter Bakterien führen. Deine Lungenentzündung könnte danach regelrecht explodieren und wäre nur noch schwer behandelbar. Wenn Dir die Sauferei ein paar Wochen Krankenhausaufenthalt wert ist, dann nur zu... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
28.01.2013 21:48

Vergiss es!
Doppelte Dosis heisst nicht schellere Gesundung.
Wird sich das Anstossen wohl auf ein Glas Sekt beschränken müssen.
Ganz nebenbei: Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spassen - nicht auskuriert kann diese lebensgefährlich sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
28.01.2013 21:37

Also Antibiotika und Alkohol passen nicht zusammen und eigenmächtig die Dosis verdoppeln...ich würde es nicht machen.
LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clarithromycin
Krankheiten:  Lungenentzündung
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]