Antibiotika

Patient 167

Frage gestellt am
16.03.2013 um 21:42

Sind beta-hämolysierende Streptokokken oder Streptokokken A sensibel auf Ofloxacin?
Welche Dosierung muß ich nehmen?
Habe Ofloxacin 400mg bekommen......2x eine halbe Tablette...ist das nicht zu wenig?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

16.03.2013 23:42

Ofloxacin ist nur dann indiziert, wenn durch eine Kultur der Nachweis erbracht wurde, dass es wirksam ist. (Verschiedene Stämme der Streptokokken sind resistent.) Wenn dieser Nachweis erbracht wurde, wird eine Behandlungsdauer von 10 Tagen empfohlen, und die vom Arzt verschriebene Dosierung von 2 X 200mg ebenfalls. -------- Wurde der Nachweis durch Anlegen einer Kultur nicht erbracht, dann: siehe unten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2013 21:58

habe gerade geantwortet, die Frage zuvor. Gehe davon aus der selbe Anfragende. schaue nach.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Antibiotika
    Ich habe eine bronchitis und habe da durch Doxycylin bekommen, mein Freund und ich haben mit...
  • Antibiotika
    Ich mache mir seit langem Gedanken, was ist, wenn ich mal eine Entzündung oder Erkrankung...
  • Antibiotika
    Danke für die raschen Antworten: Echt bis zu 7 Tage dauert das dann wieder, hätte ich nicht...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ofloxacin
Krankheiten:  Streptokokken-Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]