Mein alter Hund SUGAR. Er hat heute erbrochern und ist nun sehr schwach, ich gab ihm PASPERTINTROPFEN, wann helfen diese ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.03.2013 um 18:53

Hallo, Ich bin eine ältere Dame mit einem noch älteren, sehr lieben GOLDEN RETRIEVER "SUGAR".

Darf ich darauf bauen, dass ich in diesem Forum auch über ihn sprechen darf und event. Antworten bekomme ?
Oder ist dieses Forum nur für medizinische Fragen für Menschen ?

Vielen Dank und ganz liebe Grüße aus Wien

Karin Jelinek

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
07.03.2013 13:08

Ein Hund ist nicht weniger wichtig oder wertvoll als ein Mensch. Daher ist die Frage hier richtig!

Gute Besserung für das Tier und damit auch für Sie, liebe Fragestellerin.

VLG Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.03.2013 21:38

Die Frage ist so, wie beim Menschen sehr wichtig. Ein HUnd gehört zum Leben, wie ein kleines Menschlein, Er gibt uns Freude und Zuversicht. Das mit dem Metoclopramid (Paspertin) ist sehr gut von Ihnen gemacht worden, aber bitte nicht mehr als 10 Tropfen, weil die Tropfen über das Gehirn wirken. Es kann einen alten HUnd sehr letarg machen... Besser ist Vomex A Lsg. für Kinder aber auch die müssen immer schön vorsichtig dosiert werden. Wir fangen bei den Tieren immer in der niedrigsten Dosis an. Wenn das alles nicht hilft, hilft leider nur noch ein guter liebevoller Tierarzt. Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cheyenne12
Benutzerbild von cheyenne12
06.03.2013 21:09

Paspertin würde ich meinem Hund ggf. auch mal geben - aber dann müßte es schon sehr schlimm und akut sein und in so einem Fall sollte man ja doch lieber zum TA fahren.
Also als erste Maßnahme, damit der Hund Erleichterung hat, kann man das schon mal machen. Keinesfalls jedoch als Dauerlösung. Selbst über mehrere Tage ist es schon abzuraten. Wenn der Hund am 2. Tag noch immer erbricht, sollte man unbedingt den TA aufsuchen, denn es könnte auch eine Vergiftung sein!

Gute Besserung für Sugar!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cheyenne12
Benutzerbild von cheyenne12
06.03.2013 21:01

Ich verstehe hier die Bewertungen absolut nicht. Mir ist das schon öfter aufgefallen.
Wieso bekommt z.B. jemand einen Daumen, wenn nur eine Frage gestellt wird und jemand, der wirklich einen guten Rat gibt, hat widerum keinen "Daumen hoch", was ich hier natürlich erstmal ändern werde.
Aber verstehen tu ich es nicht :-/

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
06.03.2013 20:41

Ich gebe meiner Hündin MCP Tropfen und Hühnerbrühe wenn sie erbricht.
Hunde erbrechen ab und an...wie oft hat er erbrochen ?
Du solltest wenn Du Dir grosse Sorgen machst...und das tust Du ja...beim Tierarzt anrufen.
Wie geschrieben erstmal Schonkost und wichtig das er Wasser trinkt !
Melde Dich mal wie es Sugar geht !
Alles Gute !!!!
Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
06.03.2013 20:28

Wie oft hat er erbrochen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

06.03.2013 19:26

Ich würde ihm vorerst auch nur abgekochtes Hühnchenfleisch mit Reis zum Essen geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.03.2013 19:14

Hast Du auch richtig dosiert. Red Rivers bringen ja was auf die Waage. Trotzdem nicht Menschendosis. Paspertin macht sehr müde. Lass Sugar schlafen und wenn er morgen noch mau ist ab zum Tierarzt. Wenn er etwas Ernsteres hat gibt in Wien sicher einen tierärztlichen Notdienst. Hunde haben auch Darmverschlingungen die dann entsprechend intensiver behandelt werden müssen. Wenn er Dir heute Nacht die wird gestört sein Sorge macht ruf den Tiernotdienst.
Grüße nach Wien gute Besserung für Sugar

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paspertin

Verwandte Fragen

[]