prolia

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.02.2013 um 09:36

Bin 58 Jahre alt und meine Knochendichte wurde gemessen, sie liegt im roten unteren Bereich, das bedeutet, ich habe eine Knochendichtw wie eine 80!!jährige alte Frau !! daraufhin hat mir mein Arzt Prolia im Oktober 2012, gespritzt.. Ich hatte leichte verschiedene Nebenwirkungen, nun habe ich Antibiotika nehmen müssen. Seit gestern stelle ich fest, dass ich im ganzen Mundbereich Entzündungen habe und zusätzlich Nasenbluten. Kann es sein, dass dies Ursachen von dieser Spritze sein können, dass sich diese mit den Medikamenten nicht verträgt?
Es wäre schön, wenn Sie mir diese Frage beantworten könnten.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Winni Rathsmann

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.09.2014 20:40

Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser und es war keine Kiefernekrose.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.03.2013 02:24

durch die Antibiose Hallo Winni,
bekomme auch Prolia, bin auch Jahrgang 54. Früh ereilt. Immer Sport gemacht im Freizeitbereich an Bewegungsmangel liegt es wohl kaum. Meine WS sieht desolat aus.
Osteoporose ist eine schleichende Erkrankung erst als sie manifest wurde wurde sie diagnostiziert.
Ich kenne Deine Ernährungsgewohnheiten nicht. Ich führe das bei mir da ich seit dem Kleinkindesalter mit Milchprodukten"wenig am Hut hatte" auf eine verminderte Kalzium zufuhr zurück. Dazu kommen genetische Faktoren und bei Frauen die Menopause, die bei mir mit 46 Jahren einsetzte. War ganz froh als die Blutungen aufhörten, da ich beruflich viel unterwegs war und Du weißt das ist oft lästig.
Frage 1. wann setzte bei Dir die Menopause ein und bist Du hormonell substituiert
Östrogene plus Progesteron, oder nur Östrogene. So ganz relevant ist es nicht nach Studien aber geht mit ein.
Frage 2. Bist Du zusätzlich mit einem Kombi Präparat Kalzium plus Vit. D3 versorgt.
Z. B. Calcimagnon D3.
Frage 3. Außer der Knochendichte die gemindert ist, welche Beschwerden oder Schäden hast Du. Meistens ist zunächst die Wirbelsäule angeknabbert.
Falls Du Dich über diese fachlichen Fragen wunderst ich bin Ärztin und auch ich habe es erst recht spät gecheckt. Es ging dann auch recht schnell innerhalb von knapp einem Jahr. Erst als ich massive Rückenbeschwerden hatte wurden MRT's und Kernspinns gefahren, zuvor hatte ich die weggesteckt.


Zu Deiner eigentlichen Frage. Glaube ich kaum. Aber als Arzt sollte sich man bedeckt äußern. Sieht eher nach einer Reaktion auf das Antibiotikum aus. Durch das wird auch die Mundflora beeinträchtigt.
Dann kommt Frage 4. Warum hat Dir Dein Arzt Antibiotika verordnet. Welche und wie lange. Die meisten Infekte sind viral sie nützen nur bei bakteriellen Infektionen.

Zu Deinen sonstigen Nebenwirkungen brauche ich Angaben welcher Art sie waren.
Ich entwickelte ein Furunkel an einer OP Narbe am Oberarm, sehr ungewöhnlich die OP lag 18 Monate zurück und die Narbe war verheilt. Allerdings blitze dann ein winziges Stück Restfaden raus. Komplikationen gab es keine es heilte ab und der Faden war auch draußen.

Im Beipack von Denosumab stehen jede Menge Nebenwirkungen auch Schleimhaut
entzündungen. Sollte man besser nicht lesen.
Ich halte es für unwahrscheinlich und eher infektbedingt bzw. durch das Antibiotikum verursacht. Dennoch mit Deinem Arzt besprechen.

Ich würde mich freuen wenn wir weiter in Kontakt bleiben.
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • prolia
    hallöchen, da ich schwere osteoporose habe, 7 wirbelbrüche, 5 davon kyphoplastiert, hat mir mein...
  • Prolia
    Kann die Proliaspritze Schwindelattacken auslösen ?
  • Prolia
    Es ist der Termin für die 7.Proliaspritze und ich bin mir nun nicht mehr so sicher ob ich sie...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]