prolia

Elphaba
Benutzerbild von Elphaba
Frage gestellt am
24.03.2016 um 13:02

hallöchen, da ich schwere osteoporose habe, 7 wirbelbrüche, 5 davon kyphoplastiert, hat mir mein behandelnder arzt prolia verordnet, um die stabilität der knochen zu erhalten. vor ca 14 tagen habe ich die 2.Prolia Spritze bekommen. 3 jahre lang hatte ich forsteo jeden abend gespritzt.
seit ca einer woche bekomme ich an den oberschenkeln, waden, fußrücken, oberarme rote flecken, die sich vergrößern und in der mitte schuppig werden und verbunden mit juckreiz. ausserdem stelle ich eine erhöhte müdigkeit fest. ich weiß, das sind alles mögliche nebenwirkungen, doch ich bin grad sehr unglücklich darüber. gibt es einen rat, vielleiche eine alternative, und wie bekomme ich den sog. ausschlag in den griff?? für jede antwort wäre ich sehr dankbar.....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Elphaba
Benutzerbild von Elphaba
29.03.2016 12:42

Vom Frage-Steller selbst

hallo, alle zusammen, danke euch für eure antworten. soviel dazu, Milch trinke ich eigentlich nur im Kaffee, ansonsten ab und an Michprodukte wie Joghurt ect. Ich höre eigentlich sehr auf meinen Körper, wenn ich auf etwas besonderen Appetitt habe oder Heißhiunger verspüre, dann esse ich das und es geht mir gut dabei. Vitamin D und Calcium habe ich ausreichend, ebenso Magnesium. Ich weiß, es gibt für mich auch keine Alternative mehr, und so nehme ich das eben auch in Kauf, nur der sog. "Ausschlag" stört mich schon gewaltig. Nochmals Dank an Euch...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.03.2016 15:35

Achherje..nun wundert mich überhaupt nicht mehr..warum die Bauern Pleite 'gehen und die Milchpreise im Keller gesunken sind..Dank @avigal die jeden FS ..egal in welcher Richtung die Frage läuft..von Milch abrät Lasse es gut sein avigal..Milch..Milchprodukte gehören zu einer Osteoporose Behandlung dazu..Einen Sanego Point bekommst du von mir wegen den Hinweis auf eine gute Ernährung ..und Vitamin D..das wars aber auch schon;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

25.03.2016 14:37

Achte auf die richtige ernährung und verzichte ganz auf die kuhmilch - das kalzium aus der kuhmilch kann sich unser körper nicht verwerten, da die kuhmilch zu wenig magnesium (im verhältnis zu kalzium) enthält. vit. D ist sehr wichtig. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kuhmilch.html - lies unter "kuhmilch hilft nicht bei osteoporose."

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2016 19:52

Hallo liebe Elphaba

Ich habe auch eine schwere Osteoporose..lebe damit sehr gut..ich habe viele Medis nicht vertragen ..wurde getestet auf was ich allergisch reagiere.Nun bekomme ich Bonviainfusionen alle drei Monate.Natürlich habe ich auch viele Nebenwirkungen davon..doch das nehme ich gerne in kauf.
Leider kann man nicht viel machen..Prolia bietet auch einiges an Nebenwirkungen..siehe Link wenn du magst^^
http://www.sanego.de/Medikamente/Prolia/Nebenwirkungen/


Für mich gibt es leider keine Alternativen mehr dafür..wie es bei dir ist kann ich nicht beurteilen..am besten spreche mit deinem behandelnden Arzt darüber.Gemeinsam wird sich wohl eine Lösung finden:) Das hoffe und wünsche ich dir von ganzem Herzen und
Frohe Ostern von Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • prolia
    Bin 58 Jahre alt und meine Knochendichte wurde gemessen, sie liegt im roten unteren Bereich, das...
  • Prolia
    Kann die Proliaspritze Schwindelattacken auslösen ?
  • Prolia
    Es ist der Termin für die 7.Proliaspritze und ich bin mir nun nicht mehr so sicher ob ich sie...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]