Prolia Mindtrockenheit

Wallibo

Frage gestellt am
19.02.2022 um 10:01

Am 23.11.21 habe ich meine 1.Orolia Spritze bekommen. Anfangs Muskelschmerzen in den Beinen, später Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern. Das ist jetzt, nach 3 Monaten verschwunden. Geblieben ist eine extreme Mundtrockenheit. Von der Mundschleimhaut gehen kleine Hautfetzen ab, besonders zwischen Unterlippe innen und Unterkiefer. Ich habe schon alles Befeuchtende probiert, aber keine Besserung. Bin ein wenig panisch wegen der Kiefernekrose.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(73 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
19.02.2022 12:50

Ihre Ängste wegen einer möglichen Kiefernekrose kann ich sehr gut verstehen, eine Nebenwirkung von Prolia ist Mundtrockenheit.
Ich verwende dagegen Gengigel Gel mit Hyaluronsäure, Die Hyaluronsäure bewirkt eine länger anhaltende Befeuchtung der Mundschleimhaut und schützt sie vor schädlichen Bakterien.
Ich spüle 2 mal täglich mit einer kleinen Menge des Gels für 2 Minuten den Mund aus und habe über mehrere Stunden ein gutes angenehmes Gefühl in der Mundhöhle .
Viel trinken ist natürlich auch sehr wichtig.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]