Nebenwirkungen bei Elontril

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.02.2013 um 18:49

Ich nehme seit 60 Tagen Elontil, die Wirkung war anfangs bombig gut. Leider werden die Nebenwirkungen vor allem die Schlaflosigkeit nicht besser. Wer hat längere Zeit Elontril eingenommen, bei dem die Nebenwirkungen mit der Zeit besser bzw. erträglich wurden ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.03.2013 21:28

Das Symptom der Schlaflosigkeit ist bei mir durch die Einnahme von Elontril ganz ausgeblieben. Ich schlafe nach wie vor sehr gut (hatte auch schon zu Beginn der Einnahme keine Probleme damit) und leide auch nicht unter Albträumen. Für mich ist Elontril ein Segen, da sich meine Depressionen seit der Einnahme um einiges gebessert haben. Auch kann ich mich dank Elontril wieder viel besser konzentrieren. Ich denke, dass jedes Medikament bei jedem Menschen anders wirkt (siehe die vorherigen Antworten). Manchmal braucht es vielleicht einfach auch ein wenig Zeit, bis sich der Körper an ein neues Arzneimittel gewöhnt hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pantherface
Benutzerbild von Pantherface
23.02.2013 11:28

Ich habe Elontril mal ca. 3 Monate lang genommen, und es hat kein bisschen geholfen. Außer Angstzuständen und wenig Schlaf war nicht viel Änderung zu bemerken....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nobydok

21.02.2013 15:50

Ich nehme seit 1 1/2 Jahren Elontril und war überrascht nach etwas über einem Jahr wieder eine depressive Episode habe. Die Wirkung hat auch bei mir nachgelassen. Antriebslosigkeit und kein Appetit sind die Folgen. Ich nehme jetzt anstatt 150mg - 300mg ein. Mal sehen, ob es was bringt. Wenn ich nachts raus muss, schlafe ich schlecht wieder ein. Und da ich nicht mehr arbeite, stört mich das nicht sehr. nobydok

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2013 13:46

Hallöchen,

ich nehme Elontril 150 mg jetzt seit fast 4 Monaten und auch ich habe diese Schlafstörungen gehabt. Das lässt aber nach ca. 3 Monaten wieder nach. Ich muss zugeben, dass ich auch heute noch teilweise schlecht schlafen kann. Anfangs bin ich früh um 04.00 Uhr aufgestanden und konnte nicht mehr schlafen. Hatte aber einen super Antrieb, wie seit Jahren nicht mehr. Auch meine Depressionen sind nicht mehr vorhanden. Ich kann Dir nur sagen, der Körper holt sich den Schlaf und es pegelt sich wieder ein. Jetzt nach knapp 4 Monaten Einnahme merke ich, dass Elontril 150 mg von der Wirkung her etwas nachlässt, was ich sehr schade finde.

Fazit, ich nehme die Schlafstörungen lieber in kauf, habe aber dafür wieder einen guten Antrieb und keine Depressionen mehr.

LG Manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]