Infekt behandeln

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.02.2013 um 11:32

Guten Tag, nehme viele Jahre Symbicort und bin sehr, sehr zufrieden. Nur wenn ich eine Infektion bekomme (alle 12-14 Monate) gibt es erhebliche Probleme und nur Antibiotika und Cortison helfen dann! Gibt es andere Medikamente oder Hilfestellungen auf diese beiden Medikamente zu verzichten?
Gruß KlausN

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Sherlockholmes
Benutzerbild von Sherlockholmes
24.04.2013 05:41

jau, habe genau die selben Probleme. Alternative: Schwarzkümmelöl Kap. 2 x täglich. Hat bei mir Wunder bewirkt! Brauche nur noch die Hälfte der verordneten Medikament. Wichtig vorsichtig bewegen - keinen Stress oder Aufregungen, sonst ist alles für die Katz'.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

20.02.2013 13:25

Nein, bei einer COPD kommt es bei Atemwegsinfekten zu einer sog. Exazerbation ( drastische Verschlechterung des Zustandes), dann muss mit Antibiotika und Cortison vermieden werden, dass sich aus der Infektion eine dauerhafte Verschlimmerung der COPD ergibt. Es gibt keine bessere Möglichkeit der Behandlung in diesem Fall. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2013 12:05

Hallo Klaus..wenn du nur bei Anthibiothika und Cortison das beste Ergebnis erziehlst wird es sehr schwer werden was zu finden.da ich in ähnlicher Situation bin wie du..allerdings kein Cortison darf..habe ich mir Hollundermuttersaft gekauft im Bioladen..eine große Tasse davon erwärmen ..Honig rein und Zucker wenn du darfst oder magst..ich mag es..darf es aber nicht:))trinken ..und das hilft mir schonmal ganz gut..Mehr kann ich dir leider nicht helfen.ausser da fällt mir noch ein..es gibt Atemübungen für die Lunge..vielleicht das auch mal ausprobieren..Gute Besserung von Herzen gewünscht von Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]