Prednisolon- Ursache für Depression?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.02.2013 um 00:55

Nehme seit 12 Monaten Prednisolon, mal mehr mal weniger.
Im Normalfall 7,5 mg wegen starkem Asthma. Habe seit dem Depressionen - 2 mittlerer depressive und ein starke depressive Episode. Früher hatte ich das nicht. Hab außerdem auch keine persönliche oder berufliche Probleme.
kommt das von dem Prednisolon?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.04.2013 01:00

warum nimmt man über so lange zeit predni?
da is es ja kein wunder das man depri bekommt. welcher arzt verschreibt denn das über so lange zeit? also ik habe seit ik denken kann asthma und hatte nie probleme mit predni. wenn es denn so schlimm ist dann usst du mit deinem arzt sprechen um ein alternatives medi zu bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.02.2013 10:55

Ja, das ist möglich. Prednisolon kann depressive Stimmungen und Depressionen hervorrufen und bereits bestehende verstärken. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]