Wassereinlagerungen im linken Bein

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.02.2013 um 14:22

Ich habe Wassereinlagerungen in den Beinen und auch meine Hände sind angeschwollen. Aber besonders schlimm ist mein linkes Bein und die linke Hand betroffen.
Ich habe eine Herzschwäche, hat es etwas damit zu tun?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Dr. Dirk Wiec…
Benutzerbild von Dr. Dirk Wiechert
20.02.2013 08:53

Ergänzung zu gestern: Es sollten auch der Elektrolytstatus und die Nierenfunktionsleistung und auch das Gesamteiweiß mit Serumelektrophorese bekannt sein. Wegen des M. Parkinson lohnt sich ein Check der mitochondrialen Funktion. Auf meiner Homepage habe ich dazu unter dem Begriff des M. Parkinson einen Link zu You tube gesetzt. Da wird der Einsatz von NADH als Starter der mitochondrialen Atmungskette demonstriert. Hierzu gibt es auch ein Spray für die Anwendung über die Mundschleimhaut, so dass man sehr einfach testen kann, ob sie darauf ansprechen würden, um erst dann eine weitere Diagnostik zu starten. Wenn Sie M. Parkinson in die Suchfunktion meiner Seite eingeben, finden sie auch noch weitere Hinweise.
Dr. Wiechert, Bremen und Ritterhude

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. med. Dirk…
Benutzerbild von Dr. med. Dirk Wiechert
19.02.2013 18:56

Eine Herzschwäche müsste sich an beiden Beinen zeigen. Hier schent eher eine Lymphabflussstörung einseitig aufgetreten zu sein. Neben einer gründlichen Diagnostik kämen die biologische Cellregulationstherapie, die intravenöse Sauerstofftherapie nach Dr. Regelsberger und auch die apparative pneumatische Lymphdrainage in Frage, da hier sowohl die Durchblutung verbessert, als auch die Pulswelle der Lamphbahnen angesprochen wird und die Die Kompression das Ödem ausstreichen würde. Lesen Sie dazu doch meine Zusammenfassung eines Lympödemvortrages auf meiner Homepage.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.02.2013 16:52

Ja, das ist ein typisches Symptom der Herzschwäche. Es ist wichtig, den Arzt zu informieren, damit er ein Diuretikum ( Entwässerungsmittel ) verschreiben kann. Schieb das nicht auf die lange Bank! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]