Bluthochdruck

HJS
Benutzerbild von HJS
Frage gestellt am
24.09.2009 um 21:22

Ich soll ab heute zu Bisoprolol auch noch Ramilich einnehmen, vertragen sich die beiden Medis überhaupt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Ostara
Benutzerbild von Ostara
16.07.2010 08:20

Bisoprolol ist ein Betablocker, Ramilich ein ACE-Hemmer. Beide mit der gleichen Wirkung. Außer dass ACE-Hemmer ansich besser verträglich sind.
Dein Arzt wird seine Gründe haben, warum er dir 2 verschiedene Medikamente gibt.
Das ist immer so ne Sache, bis man den Blutdruck richtig eingestellt bekommt. Daher kann es schon sein, dass dein Arzt in deinem Fall sich gleich für 2 verschiedene entscheidet.
Lg
Ostara

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

25.09.2009 09:26

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Ferdi
vielen Dank für deine Antwort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.09.2009 04:07

Meistens reicht ein Medikament nicht mehr aus, um den Blutdruck erfolkreich senken zu können. Nun denke ich mal, der Arzt weisst schon, was er aufgeschrieben hat. Ramipril ist auch ein ACE-Hemmer und ist gut verträglich. Davon hatte ich mal 20 mg am Tag einnehmen wüssen und ich habe es gut vertragen. Leider brachte das Bisopril bei mir keine richtige Wirkung und ich habe es den Arzt mitgeteilt und bekam ein anderes Medikamen, was ich gut vertrage.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bluthochdruck
    Gibt es ein natürliches Mittel gegen Bluthochdruck?
  • Bluthochdruck
    Bei mir weibl. 63 Jahre ( war noch nie ersthaft krank) wurde heute erhöhter Blutdruck 165/100...
  • bluthochdruck
    welche mdikamente
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
 Ramilich
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]