bisoprolol überdosis

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.02.2013 um 12:40

Hallo
meine Tochter hat heute morgen 25 tableten Bisoprolol tabletten 2,5mg aufeinen scholag zu sich genommen.
Als ich dies erfuhr wollte ich sie sofort zum Arzt bringen. Aber sie hat sich geweigert und sagte es würde ihr gut gehen.!
Was kann ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

sukki

18.02.2013 13:07

und falls sie dies mit suizidaler Absicht gemacht hat würde ich auch einen Psychiater hinzuziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2013 12:47

Persönlich würde ich einen Notarzt rufen und sie Intensivmed. überwachen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2013 12:47

Auszug aus Beipackzettel:

3.3 Wenn Sie eine größere Menge eingenommen haben, als Sie sollten
Verständigen Sie bei Verdacht auf eine Überdosierung sofort einen Arzt/Notarzt, damit dieser über das weitere Vorgehen entscheiden kann!
In Abhängigkeit vom Ausmaß der Überdosierung kann es zu starkem Blutdruckabfall (Hypotonie), verminderter Herzschlagfolge (Bradykardie) bis hin zum Herzstillstand, Herzmuskelschwäche (Herzinsuffizienz) und kardiogenem Schock kommen. Zusätzlich können Atembeschwerden, Bronchospasmen, Erbrechen, Bewusstseinsstörungen, gelegentlich auch generalisierte Krampfanfälle auftreten.
Bei Überdosierung oder bedrohlichem Abfall der Herzfrequenz und/oder des Blutdrucks muss die Behandlung mit "Bisoprolol dura 5mg Filmtabletten" abgebrochen werden

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.02.2013 12:45

Notarzt rufen. Wenn sie die 25 Stück tatsächlich geschluckt hat, wird es zu einem massiven Blutdruckabfall und schwersten Herzrhythmusstörungen kommen. Von Übelkeit und Schwindel ganz zu schweigen. Keinesfalls abwarten, bis sich die ersten Symptome zeigen! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]