Tegretal 200 mg-

Roland Dotzler

Frage gestellt am
18.02.2013 um 09:59

Ich nehme Tegretal 2oo mg. Darf ich noch Alkohol trinken und Autofahren (67 Jahre ) ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

JosiAC58
Benutzerbild von JosiAC58
08.03.2014 16:51

Ich sage mal so, man fährt nie Auto mit Alkohol, das ist echt eine dämliche frage, oder kannste nicht ohne?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Minmatar

15.07.2013 22:17

Alkohol kann die Nerven auch beruhigen, in sehr geringen Maßen. Aufs Auto fahren würde ich unter Berücksichtigung der Erkrankung und der Wirkungsweise von Carbamazin in jedem Fall verzichten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.02.2013 10:50

Niemand wird Dir untersagen, am Strassenverkehr teilzunehmen, aber Carbamazin beeinträchtigt Deine Reaktionsfähigkeit. Wenn also etwas passiert, kann es problematisch werden. Alkohol in geringen Mengen ist machbar, aber keinesfalls sollte es sich um harte Alkoholika handeln. Auch darf das Medikament niemals mit dem alkoholischen Getränk eingenommen werden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tegretal
Krankheiten:  Bipolare Störung
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]