Durch Antidepressiva geschwollene und schmerzende Füße..

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.02.2013 um 09:39

Schmerzen sind beim auftreten so stark das ich nicht laufen kann. So bald ich die Füße hochlege geht der Druck weg und so lang ich nicht dran komm, hab ich auch keine Schmerzen. Füße hochlegen schön und gut, hab meine 2 Jahre junge Tochter hier rum springen, was mir das schier unmöglich macht. Zum Arzt komm ich mit den Schmerzen beim auftreten, meiner Tochter und dem ganzen hin und her gar nicht. Was soll ich machen? Notarzt find ich etwas übertrieben, oder?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.04.2013 12:37

Hallo, ich habe es auch mit dem Fuß gehabt und nehme auch Mirtazapin allerdings mittlerweile nur noch bei Bedarf, da mir mein Gewicht zu schaffen macht und ich denke, es an der Zeit ist, dass ich wieder ohne Psychopillen klarkomme. Habe nach 3 Monaten Einnahme Mirtazapin 30mg bemerkt, dass mein Fuß und Knöchel geschwollen ist. Dachte bisher, das liegt an der Blutdruckpille Sevikar, denn die kann auch solche Nebenwirkung verursachen.

Die Fußgeschichte ist noch nicht ausgestanden, jetzt muß der dritte Doc ran, nach Chirurg und Rheumatologe, die beide nix gefunden haben, nun der Orthopäde.

Auf alle Fälle solltest Du ein Blutbild machen lassen, vielleicht ist es ja "nur" eine Entzündung. Ein MRT könnte weiteren Aufschluß geben. Und Lymphdrainage wäre auch nicht schlecht.

Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muc.ac

15.02.2013 12:47

Sieht nach einem Ödem aus. Geh damit zum Arzt, normal kann man das durch Diuretika vermindern. Am Sonntag wirst du wohl zur Bereitschaftspraxis müssen, die Wartezeiten dort können variieren. Meine Mutter musste mal 3 Stunden warten, ich auch nur 10 Minuten.

Mirtazapin *kann* Ödeme verursachen, und wenn es der Grund ist, verschwinden die nach dem Absetzen (NICHT selbst versuchen!). Dein Psychiater kann dir dann ein anderes Präperat verschreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
omaman

15.02.2013 12:11

Kannst Du Deinen Arzt nicht anrufen? Hast Du nur Mirtazapin? Kommt mir unwahrscheinlich vor, daß Fußschmerzen daher sind, aber in der Medizin ist fast alles möglich. Sind evtl. Deine Knöchel geschwollen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]