Wer kann mir einen guten Neurologen empfehlen?

janalein

Frage gestellt am
15.02.2013 um 00:32
  • Medikament: Mirtazapin Krankheit: Angststörung

Hallo an Alle,

ich bin seit gut 3 Jahren in neurologischer Behandlung und war bisher sehr zufrieden. Habe bisher das Mirtazapin genommen und es ging mir gut.

Nun hatte ich aber wieder verstärkte Ängste und mache zwar auch eine Therapie, habe meinen Neurologen aber mal auf Lyrica angesprochen, da ich ohnehin zusätzlich noch niedrigdosiert ein Antiepileptikum nehmen muss, da ADs ja die Krampfschwelle senken können. Das Lyrica wäre da also nicht verkehrt.

Lyrica wurde mir auch von dem ein oder anderen Neurologen (nicht aus meiner Stadt) empfohlen.

Da Lyrica aber nicht ganz billig ist, wollte mein Neurologe es mir nicht verschreiben und meinte, ich solle erstmal schauen.

Ich muss sagen, darüber war ich ziemlich enttäuscht, zumal ich wieder versuchen wollte, zu arbeiten und mich damit einfach sicherer fühle.

Nun habe ich heute schon sämtliche Neurologen angerufen, aber fast überall muss man mehrere Monate warten.

Ich überlege daher schon, einen Neurologen in einer anderen Stadt zu konsultieren.

Daher meine Frage. Falls jemand einen guten Neurologen kennt, bei dem man keine Monate wartet, würde ich mich sehr über eine Email freuen.

Ich weiss, das ist etwas ungewöhnlich, aber hier in Berlin so schnell jemanden zu finden, scheint mir unmöglich.

Danke schonmal vorab!

Liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Hyppolita
Benutzerbild von Hyppolita
21.02.2013 09:06

Hallo Janalein,
ich habe vor einem Monat von einer Neurologin Lyrica verschrieben bekommen (gleich eine große Packung) und ich fühle mich gut. Diese Ärztin habe ich über Sanego rausgefunden. Sie ist sehr nett und hört Dir zu, egal wie lange es dauert.
Sie heißt Dr. Anorte Kant, befindet sich in einem Ärztehaus in Berlin-Treptow, Dammweg 106. Aber ich glaube, ich mußte auch einen Monat auf einen Termin warten. Ich kann aber nur sagen, es hat sich gelohnt - es ist inzwischen schon die 5. Neurologin, die ich konsultiert habe und ich bin bestimmt kein Ärztehopper.
Man kann sich nicht vorstellen, was ich bei Neurologen erlebt habe!
Alles Gute und viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mh1953
Benutzerbild von mh1953
15.02.2013 20:06

Ich würde dir empfehlen, wenn es so schwer ist einen anderen Neurologen zu finden, noch mal mit deiner Ärztin zu sprechen. Da du schon länger in Behandlung bist, sollte doch nicht so ein Zwischenfall geich dazu führen, den Arzt zu wechseln. Vielleicht gibt es nicht nur Kostengründe dafür. Leider werden Ärzte angehalten bei der Verordnung Kosten zu sparen. Wenn sie ihr Buged überschreiten, müssen sie Strafe zahlen, davor haben viele Ärzte Angst. Ich bin kein Arzt, aber ich weiß, dass oft der Preis des Medikamentes überall eine wichtige Rolle spielt, bei Ärzten,Apotheken, Krankenkassen usw., für den Patienten natürlich kaum zu verstehen.
Bei allem Ärgernis für dich, was ich auch verstehen kann, ist das Gesundheitswesen in Deutschland immer noch eins der Besten in der Welt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mannisch

15.02.2013 04:56

Hallo Jannalein,
Könnte Dir schon einen guten Neurologen nennen ,aber der liegt in Mittelhessen und ich glaube das ist doch ein bisschen weit weg von Berlin.Habe im Januar um einen Termin gebeten,diesen Monat hab ich Ihn.Kam mir schon ziemlich lange vor.
Wie macht ihr das eigentlich wenn mal was dringlich ist?Mehrere Monate könnte ich bei meinem jetzigen Zustand gar nicht aushalten.Habe gestern Abend 50 mg Stangyl genommen und bin jetzt trotzdem wach.Gut,habe nachher einen unschönen Termin und hab wieder Angstzustände .das Mirtazepin musste ich übrigens absetzen,hab mich immer wie in Trance gefühlt und bin kaum aus dem Bett gekommen .
Das ganze wird Dir nicht helfen-war trotzdem schön dir zu schreiben.Hoffentlich findest Du bald einen Neurologen,der eher einen Termin hat.das wünsch ich Dir.Kannst mir ja vielleicht mal berichten wie es dir ergangen ist.-Mannisch

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin

Verwandte Fragen

[]