ich bräuchte einen Rat

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.02.2013 um 19:12

Ich nehme jetzt seit 1 Jahr das zweite Mal Venlafaxin, und möchte es gerne absetzen, habe mit 150 mg angefangen und bin jetzt schon auf 75 mg, mein Hausarzt empfahl mit Lasea wenn ich ganz abgesetzt habe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

14.02.2013 21:29

Der Übelkeit, falls sie auftritt, kann mit Diphenhydramin gut entgegengewirkt werden - auch dem Schwindel. Alles andere an uncoolen Effekten wie den Hirn-brzzlns und so kann soweit ich das mehrere Male beobachtet habe ledig Tramadol entgegenwirken - ein Arzt hatte das mal abgesegnet für die allerschlimmsten Auswüchse beim Absetzen. Wenns so gar nicht geht, fragen kostet nix.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Labamba

14.02.2013 20:57

Hallo
Da gebe ich Dahli Recht, immer im Rythmus von zwei Wochen die Dosis verringern oder wirklicher noch langsamer machen.Lieber damit zu einem Neurologen also Facharzt gehen.Hab ich auch gemacht.Ich halte DAS für den besseren Weg.
Ist dein Gesundheitszustand besser geworden, dass Du das Medi absetzen möchtest?
Ich drück Dir die Daumen und
Liebe Grüße

Lasea ist echt Blödsinn, es gibt sicher andere Ersatzmittel.
Es gibt Globulis gegen Ängste, ein Heilpraktiker kann Dir da auch sicher weiterhelfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dahli1987

14.02.2013 14:52

Lasea ist quatsch. Von 75mg auf 37,5mg. Wenn absetz symtomatik dan noch mal die hälfte und weg. Alles in 14 tagen einheiten. Wenn das alles sehr unangenehm ist langsamer machen.
Bei Angstzuständes würde ich an Ihrer Stelle das medi aber beibehlten und immer den Rat von FACHARZT befolgen. Der Hausarzt ist da kaum der richtige. Nicht um sonst gibt es dafür Speziell ausgebildete Therapeuten.
Alles gute und viel Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
 Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]