valdoxan gegen angstzustände

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.02.2013 um 20:38
  • Medikament: valdoxan Krankheit: Angststörungen

WIE MERKT MAN DAS EIN MEDIKAMENT WIRKT ? NEHME SCHON EINE EWIGKEIT VALDOXAN UND NICHTS PASSIERT :

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
13.02.2013 18:01

Dem Valdoxan wird ebenso nachgesagt, dass die Träume intensiver werden. Ich verstehe den Antidepressivacoctail nicht ganz.
Nachdem das Valdoxan bei mir nicht die gewünschte Wirkung tat, belas ich mich ein wenig und stieß auf Meinungen, die sich schlussendlich mit der meinen deckten: Valdoxan ist in der Einnahme sehr unkompliziert, hat wenig Nebenwirkungen (bei mir nur beim Einschleichen), vor allem nicht die unschöne der Gewichtszunahme. Im Umkehrschluss blieb die erwünschte Wirkung aus. Meine Fachärztin ließ mich zwar die Dosis erhöhen, berichtete jedoch, dass ihr aus ihrer Erfahrung eine Dosiserhöhung zur gewünschten Wirkung nicht bekannt sei. Valdoxan gibt es auch nur in der Abpackung von 25 mg.
Über Cipralex kann ich keine Meinung abgeben. Ich würde die Problematik mit meinem behandelnden Arzt besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Carola4

13.02.2013 17:38

Nehme ich schon seit Jahren und zusätzlich abends 2 Pipameron und morgend cipralex. Von Letzterem träumt man zwar viel, aber ansonsten ist das gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muc.ac

13.02.2013 14:06

@Meira:
a) Morschitzki ist Psychologe bzw. Psychotherapeut und kein Arzt.
b) Dieses Ding ist nicht peer-reviewed.

@Fragestellerin: Frag deinen Arzt nach etwas anderem. Es gibt noch ganz viele andere Medikamente.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2013 13:44

@frank willst du deine frage vielleicht lieber mit Dr. Morschitzki diskutieren? Es könnte doch sein, dass er derjenige ist, der das ursache-wirkung-prinzip durcheinander gebracht hat? Und deshalb seiner veröffentlichung falschen titel gegeben hat?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
13.02.2013 13:26

Ich weiß nicht, ob Valdoxan das geeignete Antidepressiva ist. Valdoxan ist schlafanstossend und stimmungsaufhellend. Es ist ein sehr neues Medikament mit wenigen Nebenwirkungen.
Ich nahm es über ein Jahr, in der Hoffnung, die stimmungsaufhellende Wirkung käme noch. Auch eine Dosiserhöhung brachte nichts. Ich nahm es gegen depressive Episoden und denke, bei einer Angstsymptomatik gibt es andere Medikamente.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
12.02.2013 23:05

@ Meira: kann es sein, du bringst Ursache und Wirkung ein wenig durcheinander? Den Magnesiummangel bestreite ich noch nicht einmal wirklich, aber wenn, dann tritt dieser genau wegen der Angststörung und dem damit verbundenen Streß usw. auf. Und das "kann" die Symptomatik verstärken. Aber mit Magnesium bekommst du keine Angststörung therapiert.

Zur Fragestellerin selbst, ich mag es nicht, wenn man mich anschreit. Ganz ehrlich nicht. FA aufsuchen. Wobei ich eh nicht verstehe, wie man was schlucken kann seit Ewigkeiten ohne eine Wirkung zu haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
12.02.2013 22:52

@ Meira ich denke, du spinnst.

@ Fragestellerin: Wenn es dir besser geht, dann merkst du, dass das Medikament wirkt. Wenn du schon eine "Ewigkeit Valdoxan nimmst und keine Besserung verspürst, verstehe ich nicht, warum du das Medikament noch einnimmst. Frage mal deinen Neurologen nach einem anderen Präparat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.02.2013 20:52

meira hattest du heute wieder eine Gehirnwäsche????

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.02.2013 20:45

Lies Dr. Morschitzky "Angst wegen magnesiummangel möglich" - vielleicht ist das die lösung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan

Verwandte Fragen

[]