schwangerschaft, l-thyroxin/ pulsieren im hals

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.09.2009 um 13:00

hallo,
ich nehme seid ca. 2 jahren jodid.
zu beginn 200, später dann nur 150, da ich mit pulsierenden schilddrüsen zu kämpfen hatte. seitdem ging es mir zunächst gut.
internistisch gesehen habe ich eine eher unauffällige schilddrüse.
der tsh-wert liegt aber im unteren grenzbereich.
allerdings stellte sich bei dem kinderwunsch heraus das mein tsh-wert für eine schwangerschaft zu hoch sei.
ich bekam l-thyroxin 50 verschrieben und ich wurde schwanger, habe es gut vertragen.
diese nahm ich bis vor ca. 3 wochen.
da der wert bei einer kontrolle sich verschlechtert hat, empfahl mir die ärztin das l-thyroxin 100.
in 4 wochen wird es nochmal kontrolliert.
nun meine frage...wiso habe ich nun wieder so ein pulsieren in der schilddrüsengegend?
ich nehme nach wie vor nur 150 jod ein (ist in femibion 400 enthalten die ich zur unterstützung der schwangerschaft einnehme).
liegt es am l-thyroxin oder das femibion 400 das auch fischöl enthält?
ich bin mittlerweile in der15 schwangerschaftswoche und möchte natürlich nichts falsch machen...
ich fürchte ich muss schon wieder zu meinem doc. dann wird er das blut wohl eine woche früher untersuchen...
kennt das jemand von euch? wie soll ich mich denn verhalten?
liebe grüße und danke im voraus

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]