Wer hat ERfahrungen mit Lyrica bei einer generalisierten Angststörung?

janalein

Frage gestellt am
08.02.2013 um 02:14
  • Medikament: Lyrica Krankheit: Angststörungen

Hallo an Alle,

ich leide seit geraumer Zeit an Schlaf-und Angststörungen, das Ganze wird auch therapiert.

Da ich eine leichte Epilepsieneigung habe, muss ich immer sehr vorsichtig bei normalen Antidepressiva sein. Nun hatte mein Arzt den Vorschlag mit Lyrica gebracht, da dies müde macht, die Angst nimmt und auch antiepileptisch wirkt. Nun wollte ich mal wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Medikament sind.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank vorab.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

shantal58
Benutzerbild von shantal58
09.04.2013 00:47

Namaste
Ich brauche einen Rat wer hat wirklich gute Erfahrung über Lyrica 75mg und über
Propranolol 40mg.
Ich bekomme erst diese zwei Medikamente seit März 2013...
Ich würde mich darüber sehr freuen eine Posetive Resonnce zu Bekommen
Danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kaefer28477

25.02.2013 14:54

Hallo,

ich nehme seit september 2012 Lyrica, je morgens und abends 150 mg.
ich hab es bis jetzt recht gut vertragen, allerdings sind immernoch kleine und manchmal auch größere Stimmungsschwankungen bei mir fest zu stellen.

Müde machen mich die Lyrica auch bei regelmäßiger einnahme nicht..aber das muss nichts heißen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Neurologe

10.02.2013 01:44

Wenn du Lyrica gut verträgst, ohne starken Wirkungsverlust in den ersten Wochen zu bemerken, ist es recht gut geeignet für dich. Allerdings halte ich vom Gesamtkonzept nicht viel. Im Endeffekt entsteht schließlich eine Abhängigkeit von diesem Medikament (Lyrica, Wirkstoff: Pregabalin), welche bei einem Entzug die Krampfschwelle zusätzlich senkt.
Möglicherweise ist eine Kombination von Trimipramin und Valproinsäure (=Valproat) eine bessere Lösung. Ich will dir gerne die Abhängigkeit ersparen.
Trimipramin ist ein trizyklisches Antidepressivum, welches vorallem stark angstlösend und dämpfend wirkt. Somit passt es m.M.n. wunderbar auf dein Profil. "Dämpfend" bedeutet in diesem Fall, dass es dich schläfrig macht. Dies bringt die antihistaminerge Wirkung des Medikaments mit sich und ist somit ein netter Nebeneffekt (was etwas falsch klingt, da es doch auch gezielt gegen Schlafstörungen eingesetzt wird).
Kontraindikationen (mit anderen Worten: gefährliche Wechselwirkungen) sind mir nicht bekannt und ich konnte keine Berichte dazu finden. Ich halte die Kombination für ungefährlich.

Lyrica ist allerdings sehr viel einfacher zu handhaben wie ich finde. Es ist sehr sicher, also frei von Nebenwirkungen, insofern es korrekt eingestellt und angewendet wird. Jedoch erscheint mir dies dann eine lebenslängliche Abhängigkeit zu bedeuten. Vielleicht hilft dir mein Vorschlag im Rahmen deiner weiteren Therapie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2013 22:45

Gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Waltraud Seng

08.02.2013 09:07

Hallo,
ich nehme seit über 2 JaHREN LYRICA UND KANN NUR GUTES BERICHTEN zur nacht, weil ich keine Anfälle habe, 100mg, stimmt fördert das Einschlafen und ist auch Stimmungsaufhellend, denn nach einer gewissen ZEIT CA: 2-3 mONATE; BIN ICH MORGENS WIEDER aufgestanden und die TRÜBEN Gedanken waren wirklich nicht so stark wie vorher und so entwickelt sich ja dann Dein ganzer Tag, ich habe aber noch ein gutes altes Antidepresiva dazu bekommen für Tagsüber in retart und so geht es mir mir meiner Angststörung seit nun fast 2 Jahren wirklich gut und nicht zu vergesen meine hunde die ich jetzt habe, aber das ist bei mir möglich, weiß ja nicht wie es berufsmäßig bei Dir möglich ist, eine Katze lenkt bestimmt auch etwas ab, Sport auf jeden Fall, aber wie beschrieben, für mich eines vom über 40 Medikamenten (Versuchsreihen) die endlich geholfen haben!

LG und alles Gute Waltraud

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica

Verwandte Fragen

[]