Medikament Lyrica

Katha71

Frage gestellt am
29.01.2013 um 15:40
  • Medikament: Lyrica Krankheit: Zur Beruhigung/Angstzustäne

Hallo,
ich habe von meinem Arzt das Medikament Lyrica verschrieben bekommen. Von mehreren Leuten hab ich nun gehört, dass man davon extrem zunimmt. Stimmt das ? Es bereitet mir große Sorgen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Kleinerberlin…
Benutzerbild von Kleinerberliner
01.04.2013 16:31

Hallo,
ich nehme Lyrica seit November 2012 mit 3x150mg täglich. Eine Gewichtszunahme konnte ich nicht feststellen, habe nicht mehr Hunger als sonst, aber ein paar Kilo mehr könnten mir nicht schaden. Trotz der Nebenwirkungen ein Top Medikament für mich.
Viele Grüße Ralf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Carpe2010

26.02.2013 17:52

Hallo,
ich nehme Lyrica 150 mg (2 mal tgl.) seit 2 einhalb Jahren und habe trotz das ich auf meine Ernährung achte Leider 20 kg zugenommen, leider konnte ich mich nicht ausreichend bewegen. Und als ich es für 3 Monate abgesetzt hatte habe ich die 20 kg im nu wieder abgenommen gehabt und war froh, jetzt muss ich das Medikament auch wieder nehmen. Hoffe nur das ich nicht wieder zunehme, dennoch muss ich sagen ist das ein Top Medikament wo man auch manche Nebenwirkung in kauf nimmt.
Viele Grüße Carpe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
verena155
Benutzerbild von verena155
03.02.2013 16:01

Ich habe von Lyrica 75mg (Einnahme 2x tgl.) 10 kg zugenommen. Mein Problem ist aber auch die Unbeweglichkeit aufgrund einer Nervenschädigung am Fuß nach Arztfehler bei einer Knie-OP. Die Fußsohle ist taub und die Zehen sind gelähmt. Ich habe Lyrica drei Jahre einnehmen müssen und bin froh, dass ich nach Arztwechsel seit einem Jahr ein anderes Medikament nehmen kann. Seitdem habe ich 8 kg abgenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
don22
Benutzerbild von don22
03.02.2013 14:56

guten tag ich nehme 300mg am tag ich habe weder heißhunger noch gewichtszunahme wäre froh mit 73 kilo 183 ein paar kilo mehr auf den rippen zuhaben viele grüße don

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2013 16:41

Ich nehme jetzt 450mg Lyrica. Die ersten 2 Wochen hatte ich Heißhungeratacken und habe ein wenig zugenommen(aber das war ich ja selber schuld). Danach besser aufs Essen geachtet und mehr bewegt, dann war es auch wieder unten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
29.01.2013 16:41

Das Medikament steht unter Verdacht, oft Übergewicht zu verursachen. Wie im übnrigen viele.
Wie unten schon beschrieben, kannst du von Anbeginn der Einnahme an positiv darauf wirken.
Gesunde Ernährung mit viel Grünem und wenig Fett, dazu ausreichend Bewegung sollten ausreichen, so dass du dein Gewicht zumindest halten kannst.
Ich nehme seit Jahren Medikamente, welche Heißhunger verursachen. Hier habe ich mir einige Brücken eingebaut. So finde ich, wenn mich nachts der Hewißhunger treibt, einen Harzer Käse oder ein paar frische Beeren im Kühlschrank. So habe ich diese Problematik seit Jahren im Auge, denn andererseits ziehe ich großen Nutzen aus der Medikation, so dass ich aktiv am Leben teilhaben kann, was mir ebenso wichtig ist.
Ich wünsche dir, dass dir das Medikament den erwünschten Erfolg bringt. Nur Mut! LG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2013 16:31

Hallo Katha,
ich nehme Lyrica seit Januar 2011 tägl.ein. Ich habe nicht zugenommen.
Ich achte aber auch auf mein Gewicht.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.01.2013 16:07

Eine Gewichtszunahme ist zwar möglich, aber nicht zwingend. Ich nehme 600mg am Tag und habe mein Gewicht halten können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bundchen
Benutzerbild von Bundchen
29.01.2013 15:48

Hallo, warum sollst du Lyrica nehmen? Es kann sein, das man zunimmt und muss sich dementsprechend verhalten. Mehr Bewegung und gesundes Essen.
Trotzdem ist dieses Medikament sehr hilfreich,aber man braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit. Versuchen würde ich es aber trotzdem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica

Verwandte Fragen

[]