frage zu eventueller nebenwirkung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.02.2013 um 13:52

hallo, ich bin raucher seit 13 jahren und habe vor ca 5 wochen mit champix begonnen. meine frage dazu wäre, ob mir vielleicht jemand sagen kann, ob es normal sein kann, aufgrund übelkeit ausgelösten brechreiz mit blut zu haben.
außerdem habe ich das problem, das ich sensibler auf meinen partner reagiere, aber im negativen sinne... vielleicht hat da jemand einen rat für mich oder zufällig ähnliche oder gleiche erfahrung gemacht? danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

antwort erbet…

09.05.2013 14:13

Hallo, also Erbrechen mit Blut kann niemals gut sein. Mir war bei Champix auch immer übel aber ich habe da sofort morgens und abends 1 belegtes Brot gegesen, kaffee weggelassen (Saft oder Milch oder Wasser getrunken) und abends direkt beim Abendessen eingenommen und alles war o.k. Und ich weiß natürlich nicht ob dein Partner raucht, aber definitiv wird deine Nase viel empfindlicher nach einigen Wochen. Hätte ich auch nicht gedacht. Also entweder stimmt eure "Chemie" nich, oder Ihr Partner sollte mehr für Hygiene tun und vielleicht mögen Sie auch seine Parfüms und Does nicht mehr. Wäre doch die Sache wert zu prüfen. Hoffe trotzdem das sie es geschafft haben. Ich rauche jetzt seit dem 18.8.2012 nicht mehr und hatte einen Schlaganfall (hatte aber Glück) und mir geht es gut. Wünsche dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. Dirk Wiec…
Benutzerbild von Dr. Dirk Wiechert
06.02.2013 18:26

Kleine Spuren von Blut können auch bei einem extremen Hustenreiz auftreten, weil durch diese hohen Drücke beim Husten, dien Blutgefäße platzen können.

Die Entgiftung ist übrigens nach drei Tagen im Wesentlichen raus, nachhaltig nach zwei Wochen, der Rest ist Psyche oder eine nachhaltige Downregulation der Acetylcholinrezeptoren.
Wichtig ist es also, die Gewohnheiten zu ändern, die bisher für "jetzt eine Zigarette" konditioniert waren und dass man sich eine andere, nicht gewichtssteigernde, Ersatzbelohnung zugesteht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.02.2013 14:30

Unter Champix kann es zu blutigem Erbrechen kommen. Allerdings ist das nach 5 Wochen der Einnahme doch bedenklich. Du solltest das vorsichtshalber bei einem Gastroenterologen ablären. Was die Sensibilität in Sachen Partner betrifft, so handelt es sich da eher um eine Folge der des Entzuges. Das vegetative Nervensystem ist davon betroffen, und die sprichwörtliche Fliege an der Wand kann einen zum Platzen bringen. Etwas lindern kann man das mit einer geringen Dosis eines Betablockers, aber da muss der Arzt mitspielen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]