wieviel zeit muß ich einhalten um einen 2. versuch mit champix zu starten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.11.2012 um 07:52

Ich habe meine Nikotinsucht beim 1. Versuch mit Champix 10 Wochen rauchfrei geschaft, dann ein Rückfall durch Stress. dann habe ich 2 Wochen gerauch und einen neuen Versuch gstartet, aber die Tabletten haben auch am 16 Tag keine Wirkung gezeigt. Mein Arzt sagte, Champix absetzen, er hatte keine Erklärung, weshalb das Medikament diesesmal nicht wirkte.
Ich habe mit dem Hersteller telefoniert, dort habe ich erfahren, das zwischen dem1 und2. Versuch
eine gewisse Zeit liegen muß, aber man dürfte mir nicht sagen wie lang dieser Abstand sein muß.
Kann mir jemand helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

honigkuchenhe…

21.01.2013 11:38

"Ich habe mit dem Hersteller telefoniert, dort habe ich erfahren, das zwischen dem1 und2. Versuch
eine gewisse Zeit liegen muß, aber man dürfte mir nicht sagen wie lang dieser Abstand sein muß."
Also diese Aussage macht den Hersteller in meinen Augen absolut unseriös, auch wenn er zu Big Pharma gehört.

Ausserdem, mal von den heftigen Nebenwirkungen gegenüber der pflanzlichen Variante abgesehen, warum nochmal nehmen wenn es beim 1. Mal nicht gewirkt hat... ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pinky1

26.12.2012 19:08

Hallo!

Ich weiß nun nicht, wie aktuell das Thema noch ist. Möchte aber dennoch meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe 30 Jahre lang stark geraucht. Dann durch eine Freundin von Tabex gehört. Ist ein rein pflanzliches Mittel zur Raucherentwöhnung. Nur leider in Deutschland nicht (mehr) zugelassen. (meiner Vermutung nach, weils halt Medikamente auf chemischer Basis gibt und daran einfach mehr verdient wird).
So, jedenfalls hab ich mich damals dann über Tabex im Internet belesen und mußte dann feststellen, dass es nur in Bulgarien frei verkauft werden darf. Habs dann gewagt und mir dort eine Packung von den Tabletten bestellt. Schon am 2. Tag der Einnahme hatte ich absolut kein Verlangen mehr nach einer Zigarette! Ich möchte allerdings noch anmerken, dass unter TAbex evtl. der Blutdruck steigen kann. Den sollte man halt bissel im blick behalten während der Einnahme.

Also ich würde jedem, der ernsthaft mit Rauchen aufhören will, Tabex empfehlen. Ist ren pflanzlich, während Champix chemisch ist.. Ich hab mich damals in einem Nichtraucherforum angemeldet, damit ich einen funktionierenden Link bekomme, wo ichs bestellen konnte.

LG Pinky

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2012 11:28

Na ich würde das Zeug auch nicht nehmen Tinchen

Wollte damit nur sagen dass es auch getürkte Studien gibt :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
15.11.2012 10:03

@Anonymer @Silvi
Nö,bei mir hat das lesen..Studien...nix beschönigt!
Ich würde es nicht einnehmen wollen!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2012 09:21

Funktioniert doch wie mit den meisten Medi´s

"Studien" können Nebenwirkungen wegzaubern bzw beschönigen Willi :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
15.11.2012 09:18

@Silvi
da muss man sich mal ne Stunde Zeit nehmen...hihi...aber interessant! :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2012 09:11

Ach Gottchen hab da noch mal was gefunden.....

http://champixtest.blogspot.de/

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
15.11.2012 09:08

Hallo,
fordere den Hersteller auf, Deinem Arzt die Zeit mitzuteilen!(Abstand)
Was hälst Du von der Elektro Zigarette? Wenn Du es ohne Hilfsmittel nicht schaffst? ( Rückfall durch Stress )
LG Tinchen
Der Link von Silvi ist sehr interessant,auch die Diskussionen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2012 08:48

Wenn der Wille ernsthaft da ist aufzuhören kann es auch ohne Medi´s klappen

Also ich würde die Finger von solchen dubiosen Dingen lassen und versuchen ohne Medi´s vom Rauchen wegzukommen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/gefaehrliche-nebenwirkungen-forscher-warnen-vor-rauchstopp-pille-champix-a-795549.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]