Raucherentwöhnung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.06.2012 um 12:46

Wie wirkt CampixAsperin

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Baba Jaga
Benutzerbild von Baba Jaga
11.05.2013 20:02

Hallo an alle Raucher,

ich habe mit ca. 17 Jahren angefangen mit rauchen, zuletzt waren es mehr als eine Schachtel pro Tag. Ich war der Meinung, es ist ohne einen starken Willen nicht möglich, mit diesem Laster aufzuhören. Irgendwann ist mir in einer Bücherkiste auf dem Flohmarkt ein Buch in die Hände gefallen "Endlich Nichtraucher" von Allan Kerr. Ich hab's mal mitgenommen......und angefangen zu lesen. Ich habe so manche Zusammenhänge verstanden, und noch wärend ich das Buch las, sozusagen von einer Stunde zur anderen, ist mir der Appetit auf weitere Glimmstengel vergangen. Die halbvolle Schachtel hab ich entsorgt.
Das ganze ist nun fast auf den Monat genau 7 Jahre her. Ich habe nichts vermißt, einen Haufen Geld gespart, zumindest für Zigaretten. Ich ekle mich jedesmal, wenn ich Zigarettenqualm riechen muß und hatte nie wieder das Bedürfnis, mir eine anzuzünden.
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, erst einmal dieses Buch zu lesen, als Tabletten mit unschönen Nebenwirkungen zu nehmen.
Bei mir hat es jedenfalls gewirkt

Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Rauchentwöhnung.

LG Baba Jaga

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
21.06.2012 22:42

Also ich gehe mal davon aus, das hier die Raucherpille Champix gemeint ist in Verbindung mit Aspirin, um die Nebenwirkungen zu mildern, oder?
Ich habe selber 35 Jahre stark geraucht und musste aufgrund einer Raucherkrankheit (Buerger) mit dem Rauchen aufhören. Nachdem dann letztendlich 2 Finger halb abgefault waren, habe ich es ernst genommen.
Mein Arzt hat mir dann auch sofort die Champix verschrieben.
Ich kann dazu sagen: Champix lindert lediglich die Entzugserscheinungen. In den ersten 30 Tagen habe ich keinerlei Probleme gehabt. Insgesamt haben mich 3 kräftige Schmachtanfälle mitgenommen, einer nach 30 Tagen, einer nach 100 und der letzte nach 300 Tagen. Jetzt bin ich im 4. Jahr rauchfrei.
Ich sage immer: Dank Champix. Aber trotz Champix geht es tatsächlich NICHT ohne den eigenen Willen zum Entzug.
Und Vorsicht beim lesen des Beipackzettel von Champix, der liest sich in Punkto Nebenwirkungen wie ein Krimi. Aber bei ordnungsgemäßem Gebrauch sollte das alles nicht so schlimm werden.
In vielen der Fälle in denen sehr starke Nebenwirkungen bis hin zum Suizidversuch aufgetreten sind, hat man eine Verbindung von Einnahme der Champix zusammen mit Alkohol nachweisen können. Also während der Champix.Kur ist es unbedingt angesagt, trocken zu bleiben, das sollte auch die Nebenwirkungen reduzieren. Raucherträume ganz realer Art sind hingegen ganz normal.
Ansonsten darfst du micht zum Thema Entzug auch gerne per Mail anschreiben.
Gruß und viel Erfolg beim Entzug
Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.06.2012 19:28

Hallo
Habe auch sehr viel und lange geraucht und es geschafft.
Campix Aspirin hilft dir nur dann wenn du wirklich mit dem Rauchen aufhören willst.
Wenn du das nicht wirklich willst hilft dir kein Hilfsmittel!!"
Viel Erfolg Kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Raucherentwöhnung
    Ich möchte das rauchen aufhören und schaffe es alleine nicht habe aber auch nicht viel Geld zur...
  • Raucherentwöhnung
    Wie schon so oft möchte ich meine Raucherlast loswerden. Kürzlich habe ich hier einen Beitrag...
  • Raucherentwöhnung-durch Akupunktur
    Ich möchte mir das Rauchen abgwöhnen und möchte dies mit hilfe der akupunkturschaffen.
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]