Bluthochdruck

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
23.09.2009 um 17:14

Nehme seid ca. 1 Woche Amlodipin 10mg 1x tgl.merke ab heute das mir sehr schwindlig und Ohrensausen habe mit unter bin ich als ob ich gleich umfalle kann es an den Amlodipin liegen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.09.2009 06:34

Wenn der Blutdruck zu schnell gesenkt wird, so passiert es, daß Schwindel und ein Druck im Kopf zu spüren sind. Amlodipin nehme ich selbst auch ein und muß nur sagen, ich vertrage es gut und es beruhigt das Herzkreislaufsystem. Amlodipin 10 mg wirk schnell, aber hält nicht den ganzen Tag und die Nacht an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anton

24.09.2009 19:34

Hallo Sanne,

meines Wissens nach dosiert man Amlodipin langsam ein, um die Nebenwirkungen gering zu halten. Der Vorschlag meiner Vorredner ist ein guter Hinweis: Du nimmst Amlodipin nicht in retardierter Form. Die Halbwertzeit dieses Mittels ist gering. Da bietet sich eine zweimalige Einnahme an.

Und bitte aufpassen. Mittel gegen Hypertonie sind keine Kopfschmerztabletten. Sie müssen immer regelmäßig genommen werden, damit der Spiegel im Blut konstant ist.

Um den Blutdruck ohne Tabletten niedrig zu halten, empfehle ich, die Risikofaktoren wie Rauchen, Übergewicht, zu wenig Bewegung und ungesunde Kost auszuschalten. Ich wünsche gute Besserung und würde noch mal mit dem Arzt die Probleme besprechen.

Liebe Grüße
Anton

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.09.2009 17:12

genau,hab zwar ein anderes medikament gegen blutdruck aber mache das auch so,abends und morgens...lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.09.2009 13:49

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,danke für die Antwort werde heute einfach mal 1 halbe Tbl. morgens nehmen und eine halbe abends vielleicht sind denn die Nebenwirkungen nicht so schlimm.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
24.09.2009 10:21

Hallo,
ging mir ganz genauso, als mein Blutdruck eingestellt wurde, das hielt so zwei Wochen an und verschwand dann wieder.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bluthochdruck
    Gibt es ein natürliches Mittel gegen Bluthochdruck?
  • Bluthochdruck
    Bei mir weibl. 63 Jahre ( war noch nie ersthaft krank) wurde heute erhöhter Blutdruck 165/100...
  • bluthochdruck
    welche mdikamente
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]