Wo bekomme ich das Medikament "TRANXILIUM 5mg"

helene1546

Frage gestellt am
30.01.2013 um 13:39

Ich wohne in Österreich und habe seit längerem keine Möglichkeit dieses Medikament "Tranxilium 5mg" von einem Arzt zu bekommen. Ich habe beste Erfolge für meine psychischen Störungen erzielt. Leider wurde mir gesagt, das Tranxilium nicht mehr im Handel sei. Für mich ist Tranxilium das Beste Medikament punkto Verträglichkeit das ich eingenommen habe für meine Angst, Panik, Schlafstörungen und innere Unruhe. Nebenwirkungen die ich bei anderen Medikamenten hatte, waren mit Tranxilium in keinster Weise vorhanden. Ich bezeichne dieses Medikament äuserst gut und wertvoll. Wer kann mir Auskunft geben ???????, wo ich diese Medikament "Tranxilum 5 mg" erhalte, mein Hausarzt würde es mir wieder als Rezept verschreiben.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Exgatte
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Jonas 2013

06.03.2013 18:24

Ich nehme sie seit 26 Jahren. Allerdings nur, wenn ich etwas "Besonderes" vorhabe. Ich brauche sie für´s tägliche Leben meist nicht, ich kann mit dem Auto zur Arbeit fahren, kann wieder in Kaufhäuser, Baumärkte, kann einfach den Alltag OHNE meistern.

50 Stück reichen bei mir (wenn ich sparsam bin) ca. 4-5 Monate. Ich kann heute (wenn ich welche einnehme) mit Freunden Gut Aiderbichl besuchen, kleine Spaziergänge machen. allein bis zu 2 Std. Zug fahren, in den Zoo, mit Einschränkungen auch zu öffentlichen Veranstaltungen. All das könnte ich OHNE nicht. Ich habe mal 3 Jahre pausiert, ein Gefühl der Abhängigkeit oder Entzugserscheinungen, hatte ich NIE. Ich fühle mich damit einfach sicher und ich möchte sie nicht missen. Leider nimmt man davon zu, aber das muss ich in Kauf nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
05.03.2013 16:48

Nehmt Ihr denn "Tranxilium" auf Dauer regelmässig als alleinige Medikation gegen Angst???

Nehmt Ihr keine Basismedikation z.B. ein Antidepressivum, um die Angst grundsätzlich besser in den Griff zu bekommen?

Ich nehme "Tranxilium" als Notfallmedikament, das ist aber nicht allzu oft.

Also, ich hätte sehr viel Angst vor Abhängigkeit.

VLG Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jonas 2013

05.03.2013 16:07

Kannst du dir das Tranxilium nicht von jemandem aus einer deutschen Apotheke besorgen und schicken lassen? Eine Freundin hat das über viele Jahre mit ihrem Epilepsie-Medikament gemacht. Ich nehme Tranxilium auch und finde sie ebenfalls hervorragend. Nur durch sie, kann ich wieder am Leben teilnehmen.(Agoraphobie/Platzangst)

LG Renate

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bernd R

06.02.2013 20:42

Lt. Gelbe-Liste gibts das in Deutschland noch:
Tranxilium® 5mg Hartkaps.
Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
http://212.12.115.78/online/Identa?pictureno=14951
größte Packung: Tranxilium® 5 200 (10x20) Hartkaps.
Preis unbekannt. In internationalen Apotheken oder
bei einer kleinen Urlaubsreise sollte es zu kriegen sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
helene1546

01.02.2013 09:17

Vom Frage-Steller selbst

Danke vorerst für die Antworten wegen dem Tranxilium 5 mg. Ich weiß wie das Medikament wirkt, einfach super, habe es aber jetzt schon 7 Jahre nicht genommen, weil es eben in Österreich gestrichen wurde. Nehme jetzt eine halbe xanor, doch zu den Tranxilum ist es kein Vergleich.
Möchte eben nochmals die Frage stellen "Wo kann man das Medikament " "Tranxilium 5 mg " erhalten bzw. bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
31.01.2013 11:42

Das sollte nicht als Dauermedikation verschrieben werden, da hohes Suchtpotential. Welche Basismedikation hast Du gegen Deine Ängste?

Dschungi.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Cassina

30.01.2013 18:33

Diazepam, Tavor oder Bromazanil gehören auch zu den Traquilizern. Danach fragen! Hoffe aber das dir bewusst ist, das diese Medikamente abhängig machen. Ein Entzug von diesen Medikamenten ist mehr als die Hölle. Warum versucht du es nichtamtlich mit einem angstlösenden Antidepressivum, wie z. Bsp. Opipramol. Das soll wie ein Tranquilizer wirken, macht aber nicht abhängig....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

30.01.2013 15:35

Oder Remagin

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2013 14:57

Einfach den Arzt nach Diazepam fragen. Hat etwa dieselbe Wirkung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Xanor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]