Hallo Mein Sohn ist 23 und hat MS Jetzt soll er das Medikament Mitroxantron bekommen.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.01.2013 um 13:15

Er stellt sich jetzt die Frage der Sameneinlagerung weil in der Beschreibung bei Nebenwirkungen unter anderen auch die Unfruchtbarkeit aufgeführt ist. Ist das Ratsam oder gibt es etwas was seine Ängste vor diesem Medikament mit all seinen Nebenwirkungen nehmen kann ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(24 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Exedus
Benutzerbild von Exedus
05.02.2013 22:47

Es gibt doch auch andere Mittel gegen MS die gut wirken wenn man sich auch wirklich daran hält, dann wäre doch ein Wechsel um einiges besser und ratsam als das mittelchen oder nicht?
Ich nehme das Avonex weil es bei mir gut wirkt, Rebif44 war nicht so der renner aber das ist immer unterschiedlich.
Ein rat am rande:
Dein Sohn sollte sich nicht verrückt machen wegen der Krankheit. Wenn man ständig daran denkt wird man nur noch kränker. Wenn ich jetzt zb. bei mir tagtäglich daran denken würde das ich wegen der wirbelsäule wieder schmerzen hab und wegen osteoporose etwas brechen könnte oder wegen meines diabetes ich wieder mehr spritzen muss und dank der MS im rollstuhl ende....dann könnte ich mich gleich beerdigen lassen, letztlich werden wir mit solchen gedanken dann eh dort landen.
Einfach die krankheit akzeptieren und freuen das es schlimmer hätte kommen können. Vor gut 15 jahren gab es nicht mal ansatzweise etwas gegen die MS gescheige denn eine behandlungsform. Er ist noch jung und mit fehldenken verleitet er sich eher zu einer depression. Dank meiner Krankheiten habe ich vieles verloren aber es lohnt sich nicht der vergangenheit nach zu trauern, man sollte sich auf die zukunft freuen. Ich sag immer, wenn ich im rolli enden sollte irgendwann dann will ich breitreifen und alufelgen. Ein Lächeln und humor ist besser.
Den Eltern also dir kann ich nur raten deinen sohn nicht einzuengen.
Die meisten Eltern bemuttern im übermaß ihr kind "hach du bsit ja soooo krank" "lass mich das machen" ist nicht gut für deinen sohn. Lass ihn spaß haben an dem was er macht und lass ihm seine Freiheiten. Die diagnose ist kein grund sein leben komplett aufzugeben und als pflegefall behandelt zu werden.
Aufpassen solltest du aber in der hinsicht darauf das er sich nicht verkrümelt und sich mit alkohol oder so betäubt. er soll raus in die welt und LEBEN nicht sich aufgeben.

LG und Gute besserung
Ekrem

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.01.2013 13:31

Während der Behandlung mit diesem Medikament darf man sowieso keine Kinder zeugen bzw. als Frau nicht schwanger werden.
Man muss das Medikament 6 Monate vor einer Zeugung bzw. Schwangerschaft absetzen, ansonsten bestehen enorme Risiken für das Kind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]