Nebenwirkung bei Arzneimittelhilfstoff : Natriumdodecetylsulfat (bei Esomeprazol)

K.A.Putt

Frage gestellt am
12.11.2012 um 00:17

Hallo,
Hat jemand die gleichen Probleme ?
Ich habe Ms. Ich vertrage keine anderen Magensäurehemmer als Nexium. Ich habe auch andere Medikamente mit dem Wirkstoff Esomeprazol (gleicher wirkstoff wie Nexium) genommen. Sehr schwere Nebenwirkungen. Mir ist aufgefallen, Daß diese Medikamente den Zusatzstoff Natriumdodecetylsaulfat enthalten. Ich haben nun den Verdacht, daß dieses die Nebenwirkungen auslöst.

Uwe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 113,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Sissia
Benutzerbild von Sissia
21.03.2013 06:04

Was für Nebenwirkungen hast du denn?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2012 05:29

einfach diese seite aufrufen

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html

die Seite ersetzt nicht den Arztbesuch, hilft aber weiter

gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
12.11.2012 00:44

Wäre vielleicht interessant zu wissen, welche Nebenwirkungen es gab. Ich hatte mal Omeprazol - Nebenwirkung leichter Schwindel und Pantoprazol - Nebenwirkung kolikartige Magenschmerzen nach längerer Einnahme, bei denen ungeklärt blieb, ob sie auf das Medikament zurückzuführen waren. Nach Absetzen waren die Schmerzen jedoch einen Tag später weg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]