wie verträgt sich die anntibabypille Jasmin mit dem Antidepressiva Cipralex 10mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.01.2013 um 19:52

Seit einiger Zeit nehme ich Cipralex 10mg morgens eine Tablette. Nun meine Frage:

Ich würde gerne wieder die Pille nehmen früher die Jasmin. Wie schaut es aus , kann
man diese beiden Medikamente nehmen, sprich Verträglichkeit oder noch hinzukommende
Nebenwirkungen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Meh
Benutzerbild von Meh
17.01.2013 22:16

Also ich nehme seit 10 Jahren die Pille und seit 4 Jahren Antidepressiva unteranderem auch vor geraumer Zeit Cipralex, Venlafaxin,Mirtrazapin, etc.
Ich kann persönlich nicht sagen, dass ich auffällige Nebenwirkung erlebt habe. Ich habe auch mehrmals Frauenärztin um Rat gefragt und die teilten mir mit, dass evtl. die Stimmungsschwankungen zunehmen können aber evtl. auch nicht. In Sachen Empfängnisschutz gab es aus ärtzlicher Sicht keine Bedenken.

Eine Empfehlung zu nennen, die Pille nicht zu nehmen, wenn man an Depressionen leidet, finde ich nicht in Ordnung. Hormonelle Verhütung kann (laut Rezeptinfo 1-10 Behandelte von 100) Depressionen und Ängste verstärken muss aber nicht!!
Jeder einzelne Mensch reagiert auf Medikamente u.a. unterschiedlich.

Probiere es einfach aus und wenn du merkst, dass sich deine Gemütszustand verschlechtert dann würde ich die Pille wieder absetzen. Halte aber aufjedenfall Rücksprache mit deiner behandelnden Frauenärztin/ deinem Frauenarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
17.01.2013 21:00

Wechselwirkungen gibt es da keine, aber es empfiehlt sich im allgemeinen nicht, hormonell zu verhüten, wenn man an Depressionen leidet. Hormonelle Verhütung kann diese nämlich verstärken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]