Cipralex 20mg ausversehen eingenommen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.01.2013 um 19:19

Hallo zusammen,
zu meiner Situation:
Ich lebe mit meiner Freundin zusammen und sie nimmt regelmäßig Cipralex 20mg. Ich war gestern auf der suche nach Kopfschmerztabletten (wir haben solche immer in getrennten Kästchen, damit sowas wie jetzt passiert ist eben NICHT passiert). Über den Tag fühlte ich mich eigenartig emotionslos und als ich nach Hause kam, war auch nichts mit sexueller Lust bzw Fantasien, mir hätte jemand sagen können meine Eltern seien gestorben, es würde mir nicht viel bedeuten. Ich habe also dann überlegt wie das kommen kann, da ich ja durch meine Freundin eine Menge mit bekomme was Nebenwirkungen und Wirkung von Cipralex angeht, und auch von PSSD erfahren und gelesen (http://de.wikipedia.org/wiki/PSSD) nun habe ich Sorge, das genau das bei mir eintritt. Kann das Überhaupt nach ein mal nehmen passieren oder bilde ich mir das alles nur ein? Mache ich mir grade selber nur Panik oder ist das alles berechtigt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(21 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

new-life
Benutzerbild von new-life
05.01.2013 21:58

eine einmalige einnahme ist völlig wirkungslos... du brauchst echt keine panik zu haben...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.01.2013 20:37

Vom Frage-Steller selbst

Ohja, danke das hat mich komplett beruhigt :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.01.2013 19:51

Ja. (beruhigt Dich das jetzt? :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.01.2013 19:45

Vom Frage-Steller selbst

und da bist du dir ganz sicher?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.01.2013 19:32

Deine Sorge ist unbegründet.
Bei einer einmaligen Einnahme brauchst Du Dir bzgl. einer möglichen PSSD keine grauen Haare wachsen zu lassen :-)
Wenn der Wirkstoff abgebaut ist, wird alles wie sonst auch funktionieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex

Verwandte Fragen

[]