Sulpirid statt Opipramol??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.01.2013 um 10:56
  • Medikament: Sulpirid Krankheit: Angststörungen

Hallo,

mein Problem ist, daß ich seit ca. 3 Monaten Opipramol (1-1-1) aufgrund einer generalisierten Angststörung nehme und seit ca. 3 Wochen extrem starkes Magenbrennen davon bekomme. Das Brennen geht auch durch Omeprazol 20 nicht weg.

Der Hausarzt hat mir geraten, daß ich Opipramol s o f o r t absetzen soll und das Sulpirid 200 (1-0-1) nehmen soll.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Kann ich Opipramol so einfach absetzen und am nächsten morgen Sulpirid nehmen?????
2. Ist Sulpirid bei einer "Generalisierten Angststörung" überhaupt sinnvoll??????
3. Muß man Sulpirid nicht erstmal einschleichen??


Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht.


Kann man so einfach ein solches Medikament wechseln???

Ich würde mich so über Antworten freuen!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

15.01.2013 13:31

Vom Frage-Steller selbst

Ja, die haben mir sehr geholfen. Vom 1. Tag an.

Vielleicht sollte ich doch lieber einen anderen Magenschutz nehme! Im Moment nehme ich als Magenschutz Omeprazol 20. Vielleicht kann ich ja steigern auf 2x 20 mg. Omeprazol?

Vielen Dank für deine tolle Antwort.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.01.2013 11:54

Hallo,kenne leider nur das Opipramol,welches ich als ein recht "lasches" unwirksames Medis in Erinnerung habe. Das Zeug wurde als Insidon eingeführt und ist zwar sehr stark in Bezug auf Müdigkeit und Schlafförderung...
Aber einen positiven Nutzen in bezug auf meine (auch generalliesirte) Angststöhrung,habe ich nie empfunden. Hat es Dir denn wirklich geholfen was die Angst angeht??? Das würde mich interessieren?!

Das Du Magenprobleme davon bekommen hast,kann ich nachvollziehen.Es schlägt einem auf dem Magen...Aber dagegen gibt es sogenannte Magenschutz Medis die wohl besser wären,als dich umstellen wenn es Dir ja wohl offensichtich etwas gebracht hat?! Ich würde das dem Doc sagen und lieber etwas schützendes für die Magenschleimhaut nehmen als Experimente mit Deiner Angsterkrankung...zu Machen Ich weis wie das enden kann,d a wir ja auch vor allem unbekannten Angst haben, nicht wahr... Nein ,wenn es sonst gut war bei Dir und so ein leichtes Medi geholfen hat,lass es dabei und nimm was fürn Magen!
Gruß Oli

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sulpirid

Verwandte Fragen

[]