wandernde Schwellung im Gesicht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.01.2013 um 15:21

Da ich sonst kaum Beschwerden habe, hat mich heute morgen die leicht schmerzhafte Schwellung in Jochbeinhöhe beunruhigt. Der Arzt hat nichts feststellen können, weil der Knubbel bereits Richtung Mund (linksseitig) gewandert ist. Hat jemand schon so etwas erlebt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(70 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Dr. Dirk Wiec…
Benutzerbild von Dr. Dirk Wiechert
16.01.2013 18:16

Wassereinlagerungen könnten neben der Herzschäche auch durch die Schilddrüse verursacht werden oder viel häufiger durch Histaminbelastung bzw. durch die Fähigkeit von Leber und Niere zur Säureausscheidung.
Ich habe zum Thema Säurebelastung eine Zusammenfassung auf meiner HP hinterlegt. Der vorletzte Link führt zu einem Online-Rechner für die Auswirkung der Nahrung auf unseren Säure-Basen-Haushalt. Das ist ganz spannend, wenn man am Ende des Tages mal eingibt, was man denn so alles verzehrt hat und was das für eine Wirkung hat.
Dr. Dirk Wiechert, Bremen und Ritterhude

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

16.01.2013 15:33

Das sind sog. Angioödeme. Wasseransammlungen unter der Haut, die durch Kälte, Medikamente oder auch allergische Reize verursacht werden können. Mit eine Herzinsuffizienz neigst Du dazu eher als ein Mensch mit einem gesunden Herzen. Wenn es kein Dauerzustand wird, muss Dich das nicht beunruhigen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]