Novodigal und anderen Medikamente

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.09.2009 um 08:47

Hallo!
Mein Lebensgefährte muß täglich 2 Novodigal N3 nehmen. Durch schmerzen im Fuß, nach einem Außenknöchelbruch, nimmt er, je nachde was er zufassen kriegt, entweder Voltaren Dispers N1 oder Votaren Retard N2. Meine Frage nun: Darf er diese Medikamente kombinieren? Er bekommt die Tabletten von 2 Ärzten und ich befürchte das der eine nicht weiß was der andere verschreibt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

22.09.2009 16:34

Wie oft nimmt er denn das Voltaren?
Ich denke das Novodigal ist nicht das Problem.Wenn da ab und an mal eine Schmerztablette(ausser Morphium und Morphiumderivate)genommen wird,macht das nichts.
Wenn er aber zuviel und dauerhaft Voltaren einwirft,kann es zu Magenproblemen kommen.Daher sollte ihm der Arzt zumindest einen Magenschutz aufschreiben.
Ibuprofen wär auch eine Möglichkeit.
Er sollte es mal mit Voltaren als Einreibung (Apotheke,Diclogel)probieren oder einer anderen Schmerzsalbe,vielleicht kann er sich dann die einahme sparen.

Jedenfalls sollte er beide Ärzte über die Einnahme von Diclo bzw.Novodigal informieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Novodigal
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]