Tetrazepam

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.12.2012 um 09:45

Kann man davon abhängig werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Nanne2013
Benutzerbild von Nanne2013
06.01.2013 11:40

...habe nur 10 Tage diese Tabletten genommen; seit dem helfen mir meine sonst sehr gut anschlagenden Promethazintropfen nicht mehr :-(; hoffe, das gibt sich schnell wieder !!! ...meine Erfahrung : nie wieder Tetrazepam !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.12.2012 10:58

@Danke new-life, ich nehme sie wirklich sehr selten.Bei der allerersten Tablette bin ich im sitzen eingeschlafen, so schnell hatte sie gewirkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
23.12.2012 10:55

@ floecky.... wenn du ganz selten mal eine halbe nimmst, ist es okay... aber wenn du täglich über mehrere wochen tetrazepam einnimmst, ist das suchtpotenzial sehr sehr hoch! wirklich NUR IM ÄUSSERSTEN NOTFALL nehmen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.12.2012 01:58

Was?? Ich nehme schon einmal eine halbe, damit meine Muskeln sich über Nacht entspannen können und ich besser einschlafen kann.. Besteht da auch schon die Gefahr süchtig zuwerden? Ich nehme sonst kaum Tabletten..?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
22.12.2012 21:43

Schließe mich allem an: Das Zeug ist teuflisch, zwar wird es dir erst mal helfen abzuspannen und besser durch die Nacht zu kommen, löst aber auch Verwirrtheitzustände aus... man weiß nicht mehr genau, was man nach der Einnahme gemacht hat. Und es wirkt "gut" in den nächsten Tag hineine. Es macht also abhängig und ist z.B. für jemanden (wie mich) der bereits mal Suchtprobleme hatte, eine mögliche einfache (weil vom Doc.verschriebene) "Umstiegsdroge".... leider so bei jemanden in meiner Selbsthilfegruppe passiert- der Hausarzt hatte von Anfang an bei dem Fall geschlafen- nun mußte der Kollege zur Therapie !!! Pass gut auf dich auf!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MarkusWeber93
Benutzerbild von MarkusWeber93
21.12.2012 13:45

Wie man am Namen schon ableiten kann, Handelt es sich bei diesem Medikament um ein sogenanntes "Benzodiazepin"! Bei Regelmäßiger einnahme über einen Zeitraum von über 4 Wochen kannst du davon Psychisch sowie Physisch abhängig werden!

Kurz: JA! Es kann abhängig machen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
21.12.2012 10:33

ja!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tetrazepam
    Mein Orth. hat mir zum Muskelentsp. Tetrazepam verschrieben. Für meine Depress, nehm. ich...
  • Tetrazepam
    Wer hat Erfahrungen mit Tetrazepam?
  • tetrazepam
    hilft tetrazepam bei muskelverspannungen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]