Pillen mit Anti-Histaminen Auswirkungen, deren Auswirkung auf BPH (Prostatavergrößerung)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.01.2013 um 07:13

Ich hab mich gewundert, warum ich plötzlich kürzere Intervalle beim Urinieren habe. Habe einen engl. Text zu dem Thema gefunden, der bekundet, dass Anti-Histamine (z.B. bei Pillen gegen Erkältungen - wie z.B. Mucosolvan) BPH und somit den Harndrang verschlimmern können. Anti-Histamine werden von der Pharmaindustrie gerne gegen Erkältungen eingesetzt.
Meine Frage:
Haben andere auch diese Erfahrung gemacht?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

10.01.2013 08:40

Deine Feststellung ist richtig. Allerdings schreiben die meisten Betroffenen diesen Nebeneffekt der Erkältung zu, die ja ebenfalls häufig starken Harndrang mit sich bringt. Die Nebenwirkung muss zwei Tage nach dem Absetzen des Antihistaminikums wieder verschwunden sein, sonst liegen andere Ursachen vor. Grund zu Sorge besteht nicht. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mucosolvan
Krankheiten:  Erkältung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]