Venlafaxin... schon wieder unterschiede???

Mohnblume83
Benutzerbild von Mohnblume83
Frage gestellt am
29.11.2012 um 12:31

Endlich haben die Venlafaxin nach ewigkeiten angefangen zuwirken, nach dem ich sie von einem neuen Hersteller bekam und hochgestuft wurde. Bislang habe ich 2x 75 mg Morgends genommen. Jetzt hat der Arzt mir gleich 150 mg aufgeschrieben die ich seit vorgestern nehme. Und seit dem geht das schon wieder los mit dem verstärktem unwirklichkeitsgefühl, lustlosigkeit etc. Gibt es auch da wieder unterschiede so das sich der Körper daran gewöhnen muss? spielt sich das in der Regel noch ein? Weil die zusammensetzung ist ja Identisch.

Danke für Eure Antworten.

Christina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

summertime555

05.12.2012 23:14

Hallo Christina,
...hhmmm... ich hatte in der Zeit, in der ich Venlafaxin nahm, auch mehrere Umstellungen des Herstellers und da nie Probleme mit gehabt.... oder, ich habe nie darauf geachtet, weil mir gar nicht der Gedanke daran kam.
Wie mein Vorschreiber schon sagt, wenn man eine negative Erwartungshaltung hat, trifft es eher ein.
Die Apotheke hat mir immer von dem Hersteller, der gerade vorrätig war, die Medis gegeben... oder, mit dem gerade ein Rabattvertrag mit der Krankenkasse bestand.
Also, die Zusammensetzung soll ja eigentlich immer gleich sein.
Warte ab und gib dem eine Chance.
Halt die Ohren steif, Nase in den Wind, lass Dich nicht unterkriegen von den Depris.

Liebe Grüsse
Sonja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
29.11.2012 14:27

Eigentlich sollte dies nicht so sein, aber gerade beim Venlafaxin habe ich das schon oft gehört (wurde hier auch schon einige male drüber diskutiert). Hab noch ein paar Tage Geduld und vor allem keine schlechte Erwartungshaltung! Dann wird das auch! Wenns gar nicht anders geht, dann bitte halt deinen Arzt, die "Alten" aufzuschreiben, wenn es die in der Stärke nicht gibt, dann musst eben 2 Stück von den 75ern nehmen... Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Little Ghost
Benutzerbild von Little Ghost
29.11.2012 12:50

Ich weiß,aus eigener Erfahrung das es auch jetzt wieder eine Karenzzeit gibt obwohl der Wirkstoff der gleiche ist so spielt aber die Zusammensetzung mit den Hilfsstoffen eine große Rolle. Wenn du also jetzt Venlafaxin von einer anderen Firma bekommen hast sind Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
GLG little Ghost

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]