Absetzen Venlafaxin

Andi36

Frage gestellt am
23.12.2012 um 15:11

Ich habe Ende Oktober meine Tabletten abgesetzt und jetzt, Wochen später, leide ich ständig unter Unruhe und Ängsten. Ich fühle mich fast wie früher vor meiner Therapie. Dazu muss ich noch sagen, dass mir durchaus bewusst ist, wie blöd und unnötig meine Ängste eigentlich sind. Aber ist sowas normal??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Andi36

24.12.2012 09:27

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe seit Anfang 2008 Tabletten genommen und bis Anfang 2011 eine Verhaltenstherapie gemacht. Zuletzt habe ich monatelang eine niedrige Dosis (37,5) Venlafaxin genommen und war soweit stabil. Nichts hat dagegen gesprochen, die Tabletten abzusetzen. Natürlich hatte ich in der ersten Woche Entzugserscheinungen und war krank geschrieben, mein Zustand hat sich in den weiteren Wochen verbessert und jetzt stelle ich halt diese Unruhe fest, die in meinen Augen absolut unbegründet ist. Da ist nichts, was mir wirklich Angst machen sollte. Es ist halt nur dieses Gefühl. Objektiv gesehen brauche ich keine Medikamente mehr. Tja, auf der sachlichen Ebene ist eigentlich alles ok, nur diese Gefühle nerven mich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
toZion
Benutzerbild von toZion
23.12.2012 22:08

Ich glaube auch das du das Venlafaxin noch brauchst.
Wie lange hast du das Medikament genommen? Eigentlich sollte man so ein Mittel schon ca. 6 Monate nehmen, und wenn es dir damit gut ging warum setzt du es ab? Es ist für einige Leute nicht leicht ein Medikament zu finden was hilft, sei doch froh das es dir hilft...
Wie gesagt solltest du dich jetzt mir deinem Arzt unterhalten, er wird dir vermutlich sagen das du es wieder einnehmen kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
23.12.2012 19:21

Antidepressiva brauchen einige Wochen bis sie wirken, aber auch, bis sie vollkommen aus dem Körper sind. Ich würde auch sagen, dass dein Zustand der ist, dass du das Venlafaxin brauchst, sonst würde es dir jetzt nicht so gehen. Sag deinem Arzt wie es dir jetzt geht, und er entscheidet dann über die Einnahme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andi36

23.12.2012 18:52

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe meine Tabletten unter ärztlicher Aufsicht abgesetzt und sie auch ausgeschlichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
23.12.2012 16:23

man sollte ein AD auch nicht einfach absetzen, sondern mit absprache des arztes ausschleichen!
wahrscheinlich brauchst du weiterhin das AD, damit es dir gut geht....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • absetzen venlafaxin
    nach sofortigen absetzen von 150mg venlafaxin sofortiges einschleichen von cipralex 10 mg.kann...
  • Absetzen Venlafaxin
    hallo ihr lieben, ich versuche seit einiger zeit venlafaxin abzusetzen. nehme nur 1 tabl. 75...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]