Testosteronbehandlung bei sekundären Hypogonadismus / Libidoverlust

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
03.01.2013 um 22:41

Hallo mein Name ist Steffen und ich bin 41 Jahre. Vor drei Jahren wurde bei mir auf Grund von einem fast 100%igen Libidoverlust, Gewichtszunahme von 10 kg, nachlassender Sekundärbehaarung und Bartwuchs o.g. Erkrankung diagnostiziert. Mein Endokrinologe verschrieb mir daraufhin Testogel. Die Anfangsdosis betrug 50mg Gel. Die Wirkung war anfangs sehr gut (Libido), ließ aber bereits nach ca. 3 Wochen wieder nach. Ich erhöhte daraufhin auf 100mg/d und ich verspürte wieder den gleichen Effekt, d.h. anfangs sehr gut, jedoch nach kurzer Zeit nachlassend. In der Folgezeit verschrieb mit mein Arzt noch das Depot und die 48h-Pflaster, beides ohne die erwünschte Wirkung. Mittlerweile bin ich wieder bei 100 mg Gel angelangt. Außer einem normalen Bartwuchs kann ich jedoch keinerlei Wirkung erkennen.
Nun meine Frage. Trotz eines "normalen" Testosteronwertes ist meine Libido fast vollkommen erloschen. Hat irgendjemand bei diesem Thema einen Rat für mich?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 99,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

---ste---
Benutzerbild von ---ste---
15.03.2013 16:40

Hallo Steffen!
Ich kann Dich gut verstehen.Bei mir ist es nicht anders.
Ich habe hier mal so eine ähnliche Frage gestellt.
Zur Info: Testogel und dennoch mit 44 Jahren keine Lust.
Ich würde mich freuen von Dir zu hören!
Grüße von ---Ste---

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
03.01.2013 23:30

Hallo Steffen, eine Möglichkeit wäre auch eine DHEA-Ergänzung. Das ist eine Hormonvorstufe aus der Nebennierenrinde. Die Dosierung sollte höchstens bei 50 bis 100 mg liegen.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/dhea.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/dhea-therapeutisches_potential-stellungnahme.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]