Imovane gleich Benzodiazipine ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.12.2012 um 20:50

Kann Imovane rechtsmedizinisch (Führerschein) verboten sein ? Ich habe ein Benzodiazipin absetzen müssen, verwende Imovane zum Einschlafen, möchte aber nicht das gleiche Problem bekommen.Herzlichen Dank !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(63 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

new-life
Benutzerbild von new-life
26.12.2012 12:36

es ist mit den benzodiazepine "verwandt" und hat ein ebenso hohes psychisches und physisches abhängigkeitspotenzial! man sollte es nur "kurzzeitig", als nicht länger als ein paar tage anwenden! also aufpassen, das du nicht vom regen in die traufe kommst!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
25.12.2012 21:47

Imovane ist Zopiclon, das nehme ich auch, es ist kein direktes Benzodiazepin,sondern ein sogenanntes Neueres-Nicht-Benzodiazepin, ich denke die Gefahren einer Abhängigkeit sind wie bei den echten Benzos nicht so hoch, jeder reagiert hald anderst.
Welche Dosis nimmst du? Ich nehm die 3,75mg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]