Wirkung pantoprazol mit ibuprofen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.12.2012 um 16:40

wie wirkt pantoprazol tad bei einnahme von ibuprofen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
25.12.2012 19:42

Hallo !
Ich habe auch das Magenschutzmittel eingenommen, es soll ja dafür dienen den Magen vor dem Ibuprofen zu schonen/ zu schützen, allerdings habe ich die Vermutung, das mich das Magenmittel - morgens ja eingenommen- müde machte, bin umgestiegen auf omeprazol, nun geht es besser!
ich nehme es dann natürlich vor den Mahlzeiten ein, das Schmerzmittel erst wenn ich beim essen bin, so vertrage ich es am besten. Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
X-Tony
Benutzerbild von X-Tony
25.12.2012 16:49

Prophylaktisch kann es nicht verkehrt sein, denn Schmerzmittel können auf den Magen gehen. Hier kann man nachschauen, wo sich wie was mit einander verträgt.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html?mode=drugCumulativeSideEffectsFiltered

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
25.12.2012 16:42

So, wie es wirken soll.
Wenn Du meinst, ob da Wechselwirkungen zu erwarten sind: Nein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]