Gibt es auch gute Erfahrungen mit Omeprazol?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.12.2012 um 14:12

Ich finde überwiegend nur negative Berichte zu Omeprazol und es interessiert mich, ob es auch positive Erfahrungen gibt!? Ansonsten verstehe ich nicht, warum dieses Mittel verschrieben wird, wenn es so starke Nebenwirkungen hat. Ich soll dieses Medikament nun auch für 14 Tage nehmen, 10mg, habe aber keine Lust auf Nebenwirkungen wie Übelkeit/Erbrechen - würde den Zustand ja nur noch verschlimmern.

Ja, beim Gastroenterologen war ich bereits 2x etc. Bin zudem seit Jahren in psycholog. Behandlung wegen einer Panikstörung etc.

Bitte um wirklich hilfreiche Antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 43,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

biene78

21.03.2013 09:17

Wegen einen Zwerchfellbruch muss ich die schon 3 Jahre nehmen..Jeden morgen eine vorm Frühstück.Und ich hab eigentlich auch keine Beschwerden damit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hd.hahn

05.01.2013 13:32

Vor Jahren wurde bei mir eine Entzündung der Speiseröhre festgestellt. Ursache war ein Reflux. Ich nehme seit ca. 10 Jahren Omeprazol 40 mg mit sehr gutem Erfolg.
Anfangs regelmäßig jetzt nur noch bei Bedarf. Hierzu war jedoch eine Umstellung der Ernährung und eine Reduzierung des Gewichts erforderlich. Ich verzichte auf Alkohol, fettes Essen und normalen Kaffee. Diese Einschränkungen haben mir sehr geholfen.
Ich bin ständig unter ärtzlicher Kontrolle, die Laborwerte haben bisher nicht auf eine Schädigung durch OMEP hingeweisen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kira2000

23.12.2012 18:48

Du kannst Omeprazol bedenkenlos nehmen. Die Nebenwirkungen sind minimal und das Zeug hilft wirklich. Ich nehme seit ca. 3 Jahren 1 Tablette täglich und bin seitdem absolut beschwerdefrei.
Liebe Grüsse / Kira

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tomra
Benutzerbild von tomra
19.12.2012 16:01

Ich muss Alpha10 recht geben. Allerdings hat es auch bei mir Nebenwirkungen (Schwitzen, anfangs auch leichten Schwindel). Ich nehme es aber schon seit ca. 13 oder 14 Jahren. Ich habe viele andere PPH getestet. Mir hilft Omeprazol am besten. Die Nebenwirkungen wurden auch weniger bis aufs Schwitzen. Wenn Du es nur kurzzeitig nehmen sollst. Warum nicht? Außerdem kann man eh nur was zum Medikament sagen, wenn man es selbst probiert hat. Und so gefährlich ist es ja nun wirklich nicht, dass Du Dich davor so zurückhalten solltest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
12.12.2012 18:46

Es wundert Dich, dass Du fast nur Negatives zu dem Medikament liest?
Sollte es aber nicht.
Es ist nunmal so, dass generell nur die negativen Seiten einer Sache an die grosse Glocke gehängt werden - die Positiven werden meist als "normal" betrachtet.
Habe das Mittel selbst über einen Zeitraum von einem halben Jahr kontinuierlich eingenommen - Null Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.12.2012 16:59

http://www.imedo.de/group/topics/show/58410-langzeiterfahrungen-mit-nexium-omeprazol-saeurehemmer/1 .

http://bfriends.brigitte.de/foren/selbstheilung-und-alternativmedizin/98282-heilerde-statt-omeprazol.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.12.2012 16:56

Negativ? Sehr merkwürdig. Ich habe ebenfalls das Omeprazol ein ganzes Jahr eingenommen, ohne negative Nebenwirkungen bemerkt zu haben. Bei 14 Tagen und 10mg ist kaum etwas Nachteiliges zu erwarten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.12.2012 16:18

Ich nehme seit einem halben Jahr täglich abends eine Kapsel Omeprazol 20mg als Magenschutz. Seitdem habe ich keine Magenschmerzen und kein Sodbrennen mehr. Nebenwirkungen: keine.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
krause.fred

12.12.2012 16:12

hallo,
also ich muss sagen, ich nehme jetzt seit fast nem jahr omep und hatte vorher immer sodbrennen, mal mehr, mal weniger aber eben echt störend. sogar soweit, das es meine stimmbänder angegriffen hatte und ich kann nur positves drüber berichten.
allerdings muss ich auch sagen, ich nehm die kapsel erst abends, bevor ich ins bett gehe, ansonsten hatte ich immer mal so leichtes schwindelgefühl aber sonst nix.
alle anderen rezeptfreien mittel gegen sodbrennen haben nur kurzfritig geholfen und ne 1/2 stunde nach der einnahme war alles beim alten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]