Omeprazol 10mg STADA für Sodbrennen, bei 43 Kg - Angst vor Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.12.2012 um 09:47

Hallo,

kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre (w) und wiege derzeit 43 Kg bei 1,68. Ich leide unter anderem an einer Panikstörung und einer spezifischen Phobie (Angst vor dem Erbrechen).

Seit ca. 4 Wochen plagt mich Sodbrennen sowie leichte Übelkeit. Ich war daraufhin beim Hausarzt, habe Pantoprazol 20mg bekommen, 1x genommen, jedoch starkes Völlegefühl gehabt. Daraufhin war ich wieder dort und hab eine Überweisung zum Gastroenterologen bekommen, da ich immer weiter abnehme - trau mich kaum noch was zu essen.

Der Gastroenterologe meinte es würde wieder weggehen, sei nichts ernstes und gab mir nur ein Rezept für Riopan. Dies half aber nur kurzzeitig. Die Beschwerden blieben bzw kamen wieder. Also war ich erneut dort und habe Omeprazol 10 mg STADA bekommen. Nun traue ih mich aber nicht diese zu nehmen, aufgrund der Nebenwirkungen wie Erbrechen usw., aufgrund meiner Panikstörung.

Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll, ich nehme weiter ab und kann kaum essen aus Angst.

Ich habe das Gefühl, dass mich diesbezüglich keiner richtig ernst nimmt - gerade weil ich Panikpatient bin. Aber meine Beschwerden sind da: Reflux, Aufstoßen, schlechter Geschmack, leichte Übelkeit und starke Unruhe. Doch ich traue mich nicht Medikamente zu nehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 43,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

patient2006

07.12.2012 16:14

Hallo,wenn Du immer mehr abnimmst,warum willst Du dann nichts essen?Passt nicht,abklären mit Psychater wäre notwendig,ich habe dieses Medi aber auch nicht vertragen und nehme Pantoprazol.LG Patient2006

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.12.2012 10:23

Manche bekommen Sodbrennen aber auch, wenn sie länger nichts essen und richtig hungrig sind. Auch Stress und Kummer schlagen auf den Magen und fördern den schmerzenden Rückfluss. Also würde ich doch versuchen zu essen und das Medi zu nehmen. Auch wenn es dir schwer fallen sollte. Ich weiß, nicht einfach und leicht gesagt. Aber so bleibst du in dem Kreislauf stecken und förderst den Reflux.

Ach ja, viel Luft ist nicht mehr nach unten. Das ist wohl schon kurz vor der Einweisung wegen des Gewichtes.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
07.12.2012 10:02

Du solltest wegen Deiner Ängste einen Psychiater aufsuchen. Noch weiter abnehmen ist wirklich nicht gut. Du muß vielleicht eine Therapie machen um die Ängste in den Griff zu kriegen.
LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol

Verwandte Fragen

[]